Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1781 - 1852 -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nürnberg, Melle bei Hannover, Leeden Tecklenburg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Genwiki, Archion N und Melle
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nürnberg, Melle bei Hannover, Leeden Tecklenburg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Genwiki, Archion N und Melle
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo
durchsuchte eben die Kirchenbücher von Melle, sie sind in Archion, nach einem andern Familiennamen Racer,
Clamor Adolph Racer
der war Schullehrer dort
fand aber eben auch in Genwiki *02.05.1781 in Leeden/ Tecklenburg als Küster und Organist zu Buer, und mit einer andern Frau
Anna Elisabeth Arens geweßne KammerJgfr. von Ihrer Hochw. Gnaden der gnäd. Fräul. v. Grothaus verheiratet
Ich suchte ihn als Vater von Johannes Friedrich Theodor, der meines 3x Urgroßvaters Schwester in Nürnberg ehelichte und 2 Kinder bekam
In Melle fand ich unter den Konfirmanden~ 4 Kinder mit Ehefrau Rebecca Sophia geborene Ebermaier
~1832 geboren 17.07.1817 Tochter Johanne Luise
~1834 Dorothea Christiane Wilhelmine geboren 16.07.1819
~1836 Johann Friedrich Theoder * 1821 oo in Nürnberg 17.07.1852
~1837 August Wilhelm *05.02.1823
Unter Konfirmationen, weil das Geburtenbuch nur die oberen des Alphabetes und ab 1822 online ist.
Hat jemand weitere Informationen?
im welches Thema soll ich es einstellen? Bayern und Niedersachsen?
Grüßle Bachstelze
Kommentar