Suche nach Taufeintrag in Ried

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luggi0511
    Benutzer
    • 21.08.2021
    • 97

Suche nach Taufeintrag in Ried

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1806
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ried???
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): matricula
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Grüß Gott liebe Ahnenforscher,

ich bin im Moment auf der Suche nach dem Taufeintrag von Mathias Deuringer, geboren am 25.10.1806 in Ried. Nur weiß ich leider nicht, welches Ried hier gemeint ist. Diese Information hab ich aus dem Heiratsregister aus Aislingen bei Dillingen a. d. Donau (https://data.matricula-online.eu/de/.../4-THS/?pg=159 (Eintrag Nr 10)).
    Ich hab bereits in den Aufzeichnungen von Mering nachgeschlagen, da dort die Register aus Ried zu finden sind, wo ich aber leider nicht fündig geworden bin. Außerdem hab ich in sämtlichen Orten um Ried herum auf matricula nachgeschaut, in denen ich aber auch nichts gefunden hab.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte diesen Taufeintrag zu finden! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr,
    Luggi
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1881

Hallo Luggi,

hast du mal in Aislingen selbst gesucht?
    Im Bayernatlas ist in der Nähe ein kleiner Weiler namens "Rieder" zu finden, vielleicht war ja das gemeint? In dem Fall sollte auch der Familiennamen dort in Aislingen zu finden sein.

Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

Kommentar

• Luggi0511
      Benutzer
      • 21.08.2021
      • 97

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
      Luggi

Kommentar

Lädt...
      X