Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1750
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher Grünsfeld
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher Grünsfeld
Liebe Forscherkollegen,
ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Jakob von Brunn.
Jakob hat am 07.02.1775 in Grünsfeld (Main-Tauber-Kreis/ BW) eine gewisse Magdalena Kraft geheiratet.
Zu den Eltern von Jakob von Brunn steht folgendes im Eheeintrag:
"Jacobus Vonbrunn, lediger Sohn des verstorbenen Joannes Michael Vonbrunn aus Höttingen und der verstorbenen Catharina Conrad aus Höttingen"
Leider fehlt die Angabe eines Landkreises. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das Höttingen bei Bütthard (Würzburg) gemeint sein muss und nicht das Höttingen bei Weißenburg-Gunzenhausen, allein schon wegen der geographischen Nähe.
Falls jemand von euch in dieser Gegend forscht und Informationen zu den Von Brunn hat (oder Zugriff auf die Kirchenbücher von Höttingen/Bütthard), würde ich mich über einen Austausch freuen. Gerne auch per PN.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
Steffi
Kommentar