Riedinger aus Trennfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 797

Riedinger aus Trennfurt

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: <1689
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Trennfurt/ Klingenberg am Main (Unterfranken)
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

Hallo liebe Experten und Expertinnen,

ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

Ich würde mich über jegliche Art der Unterstützung / Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

Es handelt sich hierbei um einen meiner wichtigsten Zweige. Riedinger ist der Mädchenname meiner Oma und für mich von großem Interesse.

Hat vielleicht jemand irgendeine Verknüpfung zu möglichen Riedingern aus der Gegend um Trennfurt?

Viele Grüße aus Südhessen

- Johannes Riedinger; * xx.xx.xxxx Trennfurt/ Klingenberg am Main (?), + <1689, katholisch, oder: Rödinger, Rüdinger, oder: Johann, {Trauzeugen} 1669 bei Jörg Sd. Georg Setzer, Bürger Dossenheim oo Gertrud Td. Martin Miltner, Bürger Dossenheim, eventuell: geboren 1620 in Trennfurt
    - Anna Maria NN; + 12.01.1689 Dossenheim, katholisch, {Pate bei} 1653 Anna Maria Td. Peter Riedinger, Dossenheim [stammt aus Trennfurt] ud. Eva Fischer
    - oo vor 1653 (10 Kinder)

Kind:
    - Jacob Riedinger; * 21.06.1654 Dossenheim, + 05.06.1729 Dossenheim, katholisch, Schultheiß (1696,1708,1729), Oder: Johann Jacob; Schick, Jacob (Beziehung: Pate), {Trauzeugen} 1682 [als "D" (Dominus)] bei Johann Rüdinger oo Anna Catharina Weier aus Großsachsen, {Trauzeugen} (verm.) 1690 bei Joh. Christoph Rüdinger oo 1690 Elisabeth Baur, {Trauzeugen} 1696 bei Johann Sd. (+) Joh. Georg Miltner, Bürger, Schöffe Dossenheim ud. (+) Catharina oo Anna Margaretha Td. (+) Hartmann Graber, Bg. Ladenburg ud. (+) Anna Maria, {Trauzeugen} 1708 bei Tillemann Rüdinger oo Anna Barbara Miltner {Trauzeugen} 1708 in Dossenheim bei Lorenz Mayling, luth oo Eva Elisabeth Wayland, Witwe, luth, {Trauzeugen} Johann Rutinger, Johann Scholl (bei eigener Hochzeit)
    - Susanna NN; * ~1641, + 04.11.1714 Dossenheim, katholisch, Weitere Ehe mit Georg Michaelis
    - oo 21.11.1679 Dossenheim
  • finwe
    Erfahrener Benutzer
    • 21.07.2013
    • 119

Hallo jonasjosef,

woher hast du die Information, dass Johannes Riedinger aus Trennfurt stammt?

Vielen Dank
    finwe

Kommentar

• jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 797

Hallo finwe,

ich müsste das noch mal rekonstruieren.

Aber ich glaube ich habe dies nur vermutet aus der folgenden Information "{Pate bei} 1653 Anna Maria Td. Peter Riedinger, Dossenheim [stammt aus Trennfurt] ud. Eva Fischer".

So das neben "Peter Riedinger" vielleicht auch "Johannes Riedinger" aus Trennfurt stammen könnte.

Gruß
      jonasjosef

Kommentar

Lädt...
      X