Suche nach Todesursache - Eisenbahner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minusch
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2008
    • 456

Suche nach Todesursache - Eisenbahner

Hallo zusammen,

ich suche nach der Todesursache meines Urgroßvaters Konrad Schecker, geb. 06.02.1873. Er war erst 29 Jahre alt, als er verstarb und hinterließ seine schwangere Frau und seinen kleinen Sohn. Weder in der Sterbeurkunde noch im Meldebogen des Stadtarchivs ist die Todesursache verzeichnet.
    Da er aber in München als Staatsbahnstationsgehilfe gearbeitet hat, hoffe ich, dass es vielleicht über die Bahnbediensteten eigene Verzeichnisse gibt, über die gegebenenfalls etwas herauszufinden wäre.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Minusch
  • ubbenkotte
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2006
    • 1858

Hallo Minusch,

hast du die örtlichen Zeitungen schon mal gelesen? Wenn man bei Google sucht, finde ich die "Allgemeine Zeitung München". Die Zeitung gab es 1849 schon. Eine Mail an die Staatlichen Archive in Bayern kann vielleicht Aufschluss geben:
    Anschrift: Schönfeldstr. 3, 80539 München
    Tel. 089/28638-2525
    Fax 089/28638-2526
    E-Mail: poststelle(at)stam.bayern.de

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy

edit: email-adresse von Pendolino verfälscht!
    http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...ackel_0015.gifhttp://www.123gifs.eu/free-gifs/animals/hund-0072.gif

Kommentar

• Minusch
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2008
      • 456

Hallo Freddy,

vielen Dank für den Hinweis. Werd mein Glück mal versuchen.

Viele Grüße
      Minusch

Kommentar

• Bine85
        Neuer Benutzer
        • 28.01.2008
        • 4

Zufallsfund

Hallo Minusch,

habe durch Zufall bei Ancestry einen Eintrag über dessen Sohn Konrad geb. am 3.08.1897 gefunden und würde dir gerne eine Kopie zusenden. melde dich doch kurz bei mir.

binebosch(at)aol.com

Gruß Sabine

Kommentar

• Mattin
          Erfahrener Benutzer
          • 27.12.2009
          • 117

Hallo Minusch,

mein Ururgroßvater ist als Eisenbahnarbeiter bei den Bauarbeiten der Eisenbahnlinie Iserlohn-Letmathe tödlich verunglückt. Im Stadtarchiv Iserlohn habe ich einen Presseartikel über den Unfall gefunden. Eine Suche im Zeitungsarchiv ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
          so long...
          Mattin

Kommentar

Lädt...
          X