Familien Benker / Bössnecker / Reuber / Hartbauer in Weissenstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baconesse
    Neuer Benutzer
    • 23.01.2022
    • 1

    Familien Benker / Bössnecker / Reuber / Hartbauer in Weissenstadt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Vor ca. 1856
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weissenstadt, Wundsiedel, Bayern
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, Gedbas/Comgen, MyHeritage, Ancestry & Familysearch, Geneanet, Google,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Weissenstadt, GF Franken


    Hallo zusammen aus NRW!

    Meine Suche nach den Vorfahren meiner Ururgrossmutter Bertha Paulina Benker führt mich nun nach Weissenstadt in Bayern. Leider gestaltet sich die Suche sehr schwierig, daher mein kleiner Hoffnungsschimmer, ob vielleicht hier jemand die gleichen Familien erforscht oder einen Tipp für mich hat, welche Rercherchemöglichkeiten ich aus der Ferne noch ausschöpfen kann. (Wohne selbst in NRW.)

    Das Standesamt in Weissenstadt habe ich bereits kontaktiert. Leider ist neben der Geburtsurkunde meiner Ururgrossmutter keine Info zu weiteren Vorfahren & Verwandten in Weissenstadt auffindbar. Mir wurde ebenfalls gesagt, dass Benker wohl ein sehr häufiger Name in der Region ist, daher wird die Suche wahrscheinlich schwieriger. Bei Archion sind bisher nur die Register des 16. & 17. Jahrhunderts des Ortes abrufbar.

    Hier die Daten zu ihren Vorfahren, die mir bereits vorliegen:


    Simon Benker *1856 Weissenstadt + 1946 Hagen, NRW (Drahtzieher)
    Ehefrau: Elisabetha Babette? Bössnecker *Weissenstadt +1952 Hagen, NRW

    Johann Erhard Benker (Schuhmacher zu Weissenstadt)
    Ehefrau: Maria Reuber

    Wolfang Bössnecker (Weber zu Weissenstadt)
    Ehefrau: Anna Katharina Hartbauer




    Viele liebe Grüsse!
Lädt...
X