Nürnberg- Maier Thoma Spath Ziegler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Nürnberg- Maier Thoma Spath Ziegler

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1940
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nürnberg
    Konfession der gesuchten Person(en): ev + kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, famsearch, GFF, Adressbücher,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

So, liebe Foris,

da hab ich nun meine Kusine draufgebracht, einen DNA-Test zu machen (die ich schon seit 2013 für Eltern + mich habe); voller Vorfreude darauf, endlich die gemeinsamen Matche der Großvaterseite aus Thüringen zuordnen zu können - die waren nämlich nicht eindeutig im Vergleich zu anderen Linien.

Und dann kommen die Ergebnisse.
    Und weder ich noch mein Bruder noch meine Mutter matchen mit der (vermeintlichen) Kusine.
    Aus der Familiengeschichte heraus kann eigentlich nur meine Mutter das Kuckuckskind sein: ihre Mutter heiratete mit 19, schon schwanger, ihren Ehemann. Da gab es in der Familie schon immer Gerüchte in der Richtung ...

Nachdem mein erster Schock am Abklingen ist (meine Mutter ist 81, für sie wäre diese Information eine Katastrophe), habe ich ja jetzt ne neue Aufgabe: nach meinem biologischen Großvater zu forschen.

Insbesondere suche ich nach Informationen zu Vorfahren/Nachkommen, besonders in NÜRNBERG, wo meine Mutter (gezeugt und) geboren wurde:

Erste Hinweise aus den Stammbäumen der besten Matches sind:

Hans Maier, * Nürnberg, 23.01.1900; 1927 nach Chikago ausgewandert. Seine Ehefrau:

Frieda Thoma, angebl. 11.11.1902 Nürnberg; 1923 nach Chikago ausgewandert. Heirat leider erst in USA.

männl. Spath * ca. 1924/25 oo weibl. Ziegler * ca. 1933

Mit lieben Grüßen

Cornelia
Lädt...
X