Lucia Mühelin/Mieh(e)lin aus Guggenberg (Ottobeuren)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hionoxy
    Erfahrener Benutzer
    • 31.03.2021
    • 671

Lucia Mühelin/Mieh(e)lin aus Guggenberg (Ottobeuren)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1712
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Guggenberg, Ottobeuren (Unterallgäu)
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): data-matricula

Guten Abend Zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Lucia Mühelin aus Guggenberg. Am 10. Mai 1712 heiratet sie in Ottobeuren den Joseph Rinderle. Leider konnte ich sie weder im Taufindex, noch im Taufbuch selber finden. Auch unter Lucia Rinderle habe ich sie im Sterbebuch nicht gefunden.

Wenn man ca. 18 Jahre zurückgeht findet man aber eine Ursula Mühelin, die auch um die Zeit herum heiratet, in der Lucia heiratet. Ich würde mal raten, dass die beiden Geschwister sind, aber Anhaltspunkte habe ich keine. Die Zeugen bei der Hochzeit bringen mir auch herzlich wenig.

Will mir vielleicht jemand über de Schulter blicken? Vielleicht bin ich blind.

Danke!
    • Bernolsheim (Elsass): Johann Georg Higel(l)/Hügel/Heigel/Heichel (geb. 1726–1751)
    • Augsburg: Dil(l)baum/Tüllbaum/Thillbaum und Negges/Neggis/Neggiß/Neckhes (jeweils vor 1531)
    • Staufen/Pfalz-Neuburg: Brandl/Brandle/Brandlin
    • Ulm: Aitinger, Schilling, Hillmann (16. Jh.)
    • Nördlingen: Geißel, Moll, Krauß
    • Oberthulba: Kleinhenz, Schmitt, Veith, Hergenröther
    • Allgäu: Vagabundenfamilie Filler/Füller (18. Jh.)
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 339

Sie scheint 1684 geboren worden zu sein, Tochter von Georg Miehele und seiner 2. Frau Barbara Vögelin, in Guggenberg. Siehe hier unter Eintrag Nr. 211:

Grüße
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

Kommentar

• hionoxy
      Erfahrener Benutzer
      • 31.03.2021
      • 671

Hallo Ralph,

vielen Dank, dass du damals geantwortet hast! Ich habe gerade gemerkt, dass ich nie geantwortet habe.

Lieber Gruß
      • Bernolsheim (Elsass): Johann Georg Higel(l)/Hügel/Heigel/Heichel (geb. 1726–1751)
      • Augsburg: Dil(l)baum/Tüllbaum/Thillbaum und Negges/Neggis/Neggiß/Neckhes (jeweils vor 1531)
      • Staufen/Pfalz-Neuburg: Brandl/Brandle/Brandlin
      • Ulm: Aitinger, Schilling, Hillmann (16. Jh.)
      • Nördlingen: Geißel, Moll, Krauß
      • Oberthulba: Kleinhenz, Schmitt, Veith, Hergenröther
      • Allgäu: Vagabundenfamilie Filler/Füller (18. Jh.)

Kommentar

Lädt...
      X