Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1870
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Landkreis Kronach
Konfession der gesuchten Person(en): hauptsächlich katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion (für die evangelischen Zweige) Ancestry Gemeinde/Stadtverwaltung
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Kronach, Stadtverwaltung Kronach, gemeinde Wilhelmsthal und Pressig
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Landkreis Kronach
Konfession der gesuchten Person(en): hauptsächlich katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion (für die evangelischen Zweige) Ancestry Gemeinde/Stadtverwaltung
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Kronach, Stadtverwaltung Kronach, gemeinde Wilhelmsthal und Pressig
Hi Leute,
ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob es hier noch weitere Ahnenforscher aus Kronach gibt. Die Familiennamen, um die es bei mir geht sind:
Hümmer (bisher nur direkt aus der Stadt Kronach)
Gehring
Buckreus
Schneider (Fischbach und Wilhelmsthal)
Becker (Wilhelmsthal)
Mäusbacher
Böhm (Wilhelmsthal)
Grebner (Hesselbach, Pressig)
Fugmann
Kestel
Fehn
Barnickel
Renk
Stumpf
Hauptsächlich sind sie aus den Orten Kronach, Wilhelmsthal und Hesselbach, aber auch Glosberg, Tschirn, Fischbach, Ziegelerden, Pressig und Welitsch sind schon aufgetaucht.
Aufgrund der räumlichen Entfernung (bin ausgewandert) ist die Suche recht schwierig, aber bin trotzdem schon teilweise bis 1850 in den Linien gekommen.
Falls jemand Zufallsfunde hat oder auch in der Richtung sucht, kann man sich ja eventuell mal austauschen

Liebe Grüße
Kommentar