Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Um 1615 und zuvor
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Augsburg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Archion
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Augsburg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Archion
Am 17.01.1649 heiratet die Anna Paulus den Weber Caspar Scherer (der 1613 geboren wurde). Sie ist die Tochter des Philipp Paulus.
Philipp müsste 1615 geheiratet haben, da er 1615 steuerfrei bei "Vom Schwibbogen" auftaucht. Laut Musterregister 1619 wurde er ca. 1583 geboren, ist Weber und im Oberviertel Haus Nr. 19 wohnhaft (Beruf passt zur Erwähnung bei der Tochter, Ort zum Steuereintrag).
Nun fehlt der Name der Frau (Hochzeitsprotokolle fehlen) und auch der Name des Vaters von Philipp (ich vermute auch Philipp. Da stirbt einer zw. 1604-1611, der Weber ist und 1580 heiratet).
Deshalb: Hat hier jemand gerade einen Zugang zu Archion und möchte eventuell im Index/Taufbücher von etwa St. Ulrich schauen, ob man da die Anna Paulus um 1615 findet? Zu der Zeit gibt's wohl noch Taufeinträge und die Kirche ist nah zum Wohnort des Philipp.
Außer der Information benötige ich da gerade keinen Zugang und es ist mir etwas zu schade um das Geld (der innere Schwabe wohl...)
Wäre lieb wenn hier jemand helfen könnte.
Danke schon mal.
Kommentar