Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: pre-1829
Konfession der gesuchten Person(en): Unknown
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage, Ancestry.com, FamilySearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): None
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: pre-1829
Konfession der gesuchten Person(en): Unknown
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage, Ancestry.com, FamilySearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): None
I am seeking information regarding my great-great-grandfather, Adam Velten who was born in Bavaria (according to his US naturalization papers) in August 1829 and who immigrated to the US in 1850. We have quite a bit of information following his arrival in the US but are trying to find any information regarding his life in Germany such as origin, family members, why he may have emigrated and anything that may help provide a wider history of the man and our family.
Thank you and my apologies for not being conversant in German but grateful for Google Translate:
Ich suche Informationen über meinen Ururgroßvater Adam Velten, der im August 1829 in Bayern (laut US-Einbürgerungspapieren) geboren wurde und 1850 in die USA ausgewandert ist in den USA, sondern versuchen, Informationen über sein Leben in Deutschland zu finden, wie Herkunft, Familienmitglieder, warum er möglicherweise ausgewandert ist und alles, was dazu beitragen könnte, eine umfassendere Geschichte des Mannes und unserer Familie zu erhalten.
Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich kein Deutsch kann.

Kommentar