Würzburger Metzger-Ehepaar Elisabeth und Hans Zink, oo ca. 1598

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Würzburger Metzger-Ehepaar Elisabeth und Hans Zink, oo ca. 1598

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    Hans Zink, Metzger in Würzburg, * ca. 1570 (Ort unbekannt), beerd. 01.09.1630 in Würzburg, oo ca. 1598 mit Elisabeth N.N., * ca. 1575, beerd. 09.11.1621 in Würzburg.
    Deren Tochter Katharina Zink, get. 02.07.1599 in Würzburg, beerd. 20.07.1653 in Würzburg, heiratete ca. 1627 den Metzger Bartholomäus Bornschlegel, * ca. 1595, wahrscheinlich in Stadtkronach (?), beerd. am 12.01.1648 in Würzburg. Suche auch die Vorfahren dieses B. Bornschlegel.
    Wer kann mir helfen? Im voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Karl Heinz
    Habe 2 Leute bei den Mormonen gefunden und zwar
    Johann Zinck getauft 20.6.1570 Schneeberg,Chemnitz,Sachsen Vater Blasius Zinck
    Hans Zinck 1570 Dieburg,Starkenburg ,Hessen Vater Wendel Zink Mutter Katharina ZinckBeim Vater habe ich das "c"nicht vergessen zu schreiben sondern der Name stand so da.Da er Metzger war müßte er vermutlich eine Art Bewilligung durch die Stadt gehabt haben.Ich würde mal in Würzburg anfragen ob die sowas noch haben.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Franz Josef,
      vielen Dank für Deine Mühe und Deine Nachricht. Das mit der Bewilligung ist eine gute Idee, werde ich mal "verfolgen". Ansonsten werden die beiden Personen wohl nicht in Frage kommen, werde sie wie üblich aber trotzdem mal in meine Datei "Zufallsfunde" stecken, oft genug kam ich später mal drauf zurück und konnte sie dann zuordnen. Also, vielen Dank noch mal.
      Schöne Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X