Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: –1826
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Straubing
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Matricula Online, Ancestry, Meta Genealogy (Brandl in Straubing)
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Straubing
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Matricula Online, Ancestry, Meta Genealogy (Brandl in Straubing)
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach der Maria Karl (geborene Brantl, 13. Jan 1826 in Straubing) und ihren Eltern Franz Xaver und Magdalena W., ist mir aufgefallen, dass die Bürgerbücher vor 1830 auf FamilySearch nicht aufgelistet sind, obwohl z. B. auch Genealogy.net das Intervall der Bürgerbücher von 1765 bis 1894 datiert. Waren die mal online? Oder ist das einfach nur zur Angabe, dass die theoretisch noch weiter gehen würden, hier aber halt dann nicht vorhanden sind.
Ich bin mir bewusst, dass es z. B. das Familienoberhauptsregister gibt, aber auch da finde ich den Franz Xaver nicht. Einen Lorenz Brandl habe ich allerdings gefunden, weshalb ich davon ausgehe, dass der Mädchenname Brantl (so geschrieben in Greifenberg bei Landsberg/Ammersee) ursprünglich so lautete.
Kommentar