Dannhorn oo Schweininger in Nürnberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2007
    • 173

Dannhorn oo Schweininger in Nürnberg

Grüß Gott zusammen,

für die Erstellung eines Stammbaumes eines Freundes suche ich Daten zu folgenden Personen und wäre für jeden Hinweis dankbar. Folgende Daten konnte ich zwischenzeitlich ermitteln:

Max Josef Bonifazius Dannhorn, * 23 Dezember 1876 + 28.07.1944 je in Nürnberg oo Frieda Schweininger, * August/September 1872 err. + 06.11.1930 je Nürnberg.

Ich suche das Heiratsdatum der vorgenannten Personen. Ebenso werden die Elterndaten einschl. Heiratsdaten, beider Ehepartner gesucht. Bei Frieda Schw. wird das genaue Geburtsdatum gesucht.

Eltern des Max Josef Bonifatius Dannhorn sind Georg Dannhorn oo Katharina Münique.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg und vielen Dank vorab.

Bruno Sauer
    Forscher

Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 615

Hallo Bruno,
    zumindest das Geburtsdatum von Frieda dürfte kein Problem sein. Da Du das genaue Sterbedatum kennst, kannst Du die Sterbeurkunde anfordern, damit hast Du das genaue Geburtsdatum und den Ort. Ich nehme mal an, dass die Unterlagen in Nürnberg im Archiv liegen. Hier http://www.stadtarchiv.nuernberg.de/...tml#Uebernahme findest Du was dazu.
    Ein Versuch wert wäre vielleicht auch die Geburtsurkunde von Max Dannhorn, vielleicht ist ein Verweis auf die Heirat drin.
    Hast Du einen Anhaltspunkt für das Hochzeitsdatum? Geburt von Kindern?

Für die älteren Daten fehlt leider der Hinweis auf die Religion.

Viele Grüße

Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• Forscher
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2007
      • 173

Hallo Sabine,

vielen Dank. Die Daten habe ich genau an dieser Stelle (Archiv) ermittelt. Das war bislang bereits recht kostspielig, weshalb ich erst mal hier sehen möchte, ob jemand vielleicht den einen oder anderen Gesuchten in seiner Ahnenreihe hat.

Gruß

Bruno
      Forscher

Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Henry van Dyke

Kommentar

• theobald fuchs
        Benutzer
        • 07.05.2009
        • 21

Dannhorn

Über Dannhorn aus älteren Zeiten kann man Daten im Internet im Ortsfamilienbuch Hochfranken finden.
        L. G., Theobald Fuchs

Kommentar

• Forscher
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2007
          • 173

Dannhorn

Hallo Theobald,

vielen Dank für den Hinweis. Leider fehlt mir noch die "Lücke" bis zu diesen Daten. Aber schauen wir mal.

Gruß

Bruno Sauer
          Forscher

Henry van Dyke

Kommentar

• Forscher
            Erfahrener Benutzer
            • 11.12.2007
            • 173

Dannhorn oo Schweininger in Nürnberg (Ergänzungen)

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich einige Daten erhalten.

Max Josef Bonifazius Dannhorn, * 23 Dezember 1876 + 28.07.1944 je in Nürnberg oo Frieda Schweininger, * August/September 05.09.1872 + 06.11.1930 je Nürnberg. Heirat war am 30.03.1903 in Nürnberg.

Ich suche die Elterndaten einschl. Heiratsdaten, beider Ehepartner gesucht.

Die Eltern der Ehefrau sind Johann Gottlieb Schweininger, * err. Januar 1839 (wo?) + 12.04.1894 Nürnberg und Maria Hauenstein, * err. Januar 1842 (wo?) + 08.08.1914 in Nürnberg

Hier suche ich die Geburtsdaten sowie das HEiratsdatum jweils mit Ort.

Weiterhin suche ich die Daten zu den Eltern von Max Josef Bonifazius Dannhorn. Also den Georg D. oo Katharina Münique.

Gibt es ggf. jemand der in Ancestry angemeldet ist und da für mich mal schauen könnte?

Bin wie imm für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Bruno
            Forscher

Henry van Dyke

Kommentar

Lädt...
            X