Kugler / Seitz / Hell / Schönmoser / Niederbayern -Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • konig_ludwig
    Benutzer
    • 24.02.2007
    • 26

Kugler / Seitz / Hell / Schönmoser / Niederbayern -Österreich

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1850
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ering/Inn, Malching, Würding, Aigen, Schärding, Niederbayern
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -
    --------------------------------------
    Hallo suche alle Infos über meine Ahnen: Kugler, Hell, Seitz, Schönmoser, Brenninger. Alle aus dem Bereich Ering/Inn - Malching - Stubenberg - Würding - Aigen/Inn - Irching - Schärding Österreich.

Danke - Vielleicht ist jemand aus der Nähe da der mir über allgemeine Fragen in unserer Region Tipps geben kann.

Gruß Christian
  • mama
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2007
    • 2

RE: Kugler / Seitz / Hell / Schönmoser / Niederbayern -Österreich

Wenn ich Fragen beantworten kann, bitte melden. Bin aus der Riege Schönmoser

Lieben Gruß

Kommentar

• konig_ludwig
      Benutzer
      • 24.02.2007
      • 26

Hallo Mama

Schönmoser Jakob hieß mein Urururopa. Er war Bauer am Strassergut in Ering/Inn und hat eine Denk Theresia geheiratet - das Kind davon (zumindest eines davon - wieviel sie hatten weiß ich nicht) hieß Schönmoser Gottfried * 14.10.1852 und war Gütler auch in Ering / Inn + 25.04.1915. Er heiratete Brenninger Martina aus Ering - das Kind davon Maria Schönmoser * 04.12.1869.

Weißt du was davon? Angeblich kommen die Schönmoser aus Kößlarn (Schönmos).
      Gruß C.K

Kommentar

• mama
        Neuer Benutzer
        • 13.07.2007
        • 2

Ich weiß, dass die Familie in Kößlarn eine kleine Bäckerei betrieben hat und sehr viele Kinder vorhanden waren. Gottfried Schönmoser ist wohl der Opa meines Opas. Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht.

LG

Kommentar

• konig_ludwig
          Benutzer
          • 24.02.2007
          • 26

Hallo mama,

das würde ja bedeuten dass wir blutsverwandt wären, zwar schon etwas verwässert aber dennoch. Ich kenne auch jemanden in meinem Freundeskreis die sich Schönmoser schreibt und vielleicht mit uns verwandt ist. Es wäre toll wenn du mit mir per E-Mail in Verbindung treten würdest, da wir gemeinsam vielleicht etwas heraus bekommen könnten.
          Ich gehe davon aus, dass du aus dem Raum Rottal/Inntal stammst.
          Gruß konig_ludwig (Christian)

kuchr(ät)surfeu.de

edit: mail adresse verfälscht

Kommentar

• Christoph Schönmoser
            Neuer Benutzer
            • 15.05.2011
            • 1

Hallo Verwandschaft!?

Hallo,

google gerade ein bischen durch die Welt, da habe ich Euer Forum gefunden.
            Ich heise Christoph Schönmoser, Jahrgang 1963, mein Vater heist Albert Schönmoser , Jahrgang 1931, geb. Kößlarn, mein Opa hies Franz Schönmoser,
            geb. ?, ich glaube Jahrgang 1905-6.
            Seid Nachkommen des Bruders meines Opas?
            Gruß
            Christoph

Kommentar

Lädt...
            X