FN: Stampfl, Duschl, Ferstl,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ryka
    Benutzer
    • 25.08.2009
    • 27

    FN: Stampfl, Duschl, Ferstl,

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    bei folgenden Vorfahren komme ich einfach nicht weiter:

    Georg Stampfl geb. ca. 1830-1855 in ????, verst. 1892 in Aufham Gde. Schweitenkirchen, Kr. Pfaffenhofen. Er war Krämer in Nörting, Kramergirgl genannt.

    verheiratet mit

    Therese Ferstl, Gretzenmanntochter Nörting

    Sohn ist Bartholomäus Stampfl, geb. 16.08.1866 in Nörting, verst. 1899.

    dann,

    Krescenzia Duschl, geb. 22.1.1865 in Hinterschmiding
    Eltern: Josef Duschl und Maria Eggerl

    verh. 1889 in Kötzing mit Georg Iglhaut,

    Wer kann mir mit meinen Ahnen weiterhelfen?

    Gruss
    Henryka
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2625

    #2
    Hallo Henryka!

    Hast du schon versucht, die Sterbeurkunde (besser gesagt: eine Kopie des Sterbeeintrages) von Georg Stampfl aus Schweitenkirchen zu bekommen?
    Dort müssten doch Geburtsdatum und -ort draufstehen.

    Nörting ist ein Ortsteil von Kirchdorf an der Amper. Die Matrikelbücher dieser Pfarre werden im Archiv des Erzbistums München und Freising verwahrt. Dort müsste der Eheeintrag von Georg Stampfl und Therese Ferstl (vor der Geburt des Sohnes 1866) zu finden sein.

    Kannst du die Orte Hinterschmiding und Kötzing noch genauer bezeichnen? Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten, oder sind diese beiden gemeint:



    Für die Ehe der Krescenzia Duschl 1899 könntest du dann wieder beim zuständigen Standesamt eine Kopie des Heiratseintrages anfordern.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Marlies

      #3
      Hallo Henryka,

      du kannst Dich auch mal mit dem Ersteller dieser Seite http://www.genealogie-kiening.de/start.htm in Verbindung setzen, er hat für Forschungen nordwestlich Münchens viele Daten gesammelt ( und auch online stehen)

      Viel Erfolg!
      Marlies

      Kommentar

      • ryka
        Benutzer
        • 25.08.2009
        • 27

        #4
        Die Daten von Kiening helfen mir nicht weiter. Die dort angegebenen Daten betreffen wohl einen Teil meiner Vorfahren, lassen sich aber so nicht durch die Archive bestätigen.

        Den Ort Hinterschmiding habe ich von der Geburtsurkunde meines Großvaters. Der Name und der Ort sind das einzige. Mein Urgroßvater war als Schuhmacherauf der Walz bevor er in München ansässig wurde. ER kam aus Neukirchen b. Hl. Blut. Seine Vorfahren sind bekannt.

        Henryka

        Kommentar

        Lädt...
        X