FN "AUE" aus Rissling und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohannaGB
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2009
    • 185

FN "AUE" aus Rissling und Umgebung

Hallo liebe Mitforscher,

heute suche ich alles über FN "AUE" aus dem Raum Rissing.

Bekannt ist nur der Name Lina AUE 00 mit Conrad NORDMANN und das die Kinder zum Teil im Raum Hannover geboren wurden. (mir bekannt beginnend 1881 in Oesselse - kann aber auch noch Kinder geben, die eher geb. wurden)

Lina AUE soll in Rissing verstorben sein.

Über jegliche Hinweise freue ich mich.

VG Birgit
    Herzliche Grüße
    JohannaGB

DIETZ Oberfranken - Hof evtl. Grenzübergreifend nach Asch; auch in Forchheim
    NORDMANN aus Niedersachsen Raum Rössing/Nordstemmen
    PEETZ Oberfranken - Hof/Bayern
  • Chrisaue
    Benutzer
    • 18.02.2010
    • 23

FN Aue

Hallo, wir sind auch Aue Familie, der Vater meines Mannes, Franz Aue war Sudetendeutscher aus Neuditschein, heute Novijicin, in Mähren. Die Vorfahren sollen von Aue geheißen haben und waren Landadel in Schlesien( angeblich bei Breslau), Aber wir wissen nicht mehr. Der Vater meines Mannes hat den Adelstitel abgelegt, im 2. Weltkrieg war er im Untergrund gegen Hitler aktiv als Partisan, nach dem Krieg mußten sie trotzdem ihre Heimat verlassen, er starb schon jung an Lungen Tbc.
    Vielleicht gehören Sie auch zur Familie, es soll noch Verwandte in Crailshaim geben. Woher die Familie aus Deutschland nach Sudetenland zog, wissen wir nicht. Bei den Namen kommt noch Franz Norbert Ferdinand Aue vor, vielleicht sind das die Namen der Paten. Die Familie war katholischen Glaubens.
    Falls Sie zur dieser Familie etwas beitragen können, bitte wieder melden. Vielen Dank und herzlichen Gruß
    Christina Aue

Kommentar

• JohannaGB
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2009
      • 185

Guten Morgen Frau Aue,

als ich gesehen habe, dass der Ort Rissing nahe der tschechischen Grenze liegt, habe ich sofort unseren Schriftverkehr von 2009 hervorgeholt und gedacht: vielleicht kommt da doch etwas zusammen.

Aber leider weiß ich bis jetzt noch nicht mehr über meine "Lina AUE" als dass, was auf der Meldekarte (aus Bremerhaven) von Willi Konrad Heinrich NORDMANN steht: Vater Konrad NORDMANN gest. Hannover und Mutter Lina geb. AUE gest. Rissing. Leider keine weiteren Daten od. sonstige Hinweise.

Ich vermute, dass Lina AUE ca. 1860 geboren wurde. Desweiteren ist mir bekannt, dass das Ehepaar 8 Kinder hatte.

Ich forsche weiter und melde mich gerne wieder bei Ihnen; evtl. auch über Ihre Mail-Adresse von 2009?

Mit lieben Grüßen

Birgit
      Herzliche Grüße
      JohannaGB

Kommentar

• JohannaGB
        Erfahrener Benutzer
        • 12.04.2009
        • 185

FN "Aue"

Hallo Frau Aue,

hier habe ich noch einen Nachtrag für Sie, den ich von einem lieben Mitforscher bekommen habe:

In Wülferode, in der Nähe von Hannover/Laatzen liegt eine Elfriede Drell, geb. AUE begraben. Geboren ist sie 26.10.1905 + 18.12.1979.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen konnte.

Ein schönes Wochenende noch und

LG

Birgit Retzer
        Herzliche Grüße
        JohannaGB

Kommentar

Lädt...
        X