Suche nach Vorfahren mit Namen FIENE, WILHELM,HOFMANN,EICHNER,EBERSBERGER,WITTSTOCK,KLAU SNITZER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandyebt
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2010
    • 1

    Suche nach Vorfahren mit Namen FIENE, WILHELM,HOFMANN,EICHNER,EBERSBERGER,WITTSTOCK,KLAU SNITZER

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:siehe unten
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:siehe unten, großteils Ober- und Mittelfranken
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    [/fragebogen]


    Suche nach Vorfahren mit Namen FIENE, WILHELM,HOFMANN,EICHNER,EBERSBERGER,WITTSTOCK,KLAU SNITZER- wahrscheinlich alle evangelisch

    Hallo,



    ich suche speziell nach weiteren Vorfahren zu folgenden meiner Vorfahren:



    -Emilie Fiene(Geburts- und Sterbedatum unbekannt)- Mutter von August Hofmann(geb.22.09.1902 in Eltersdorf, gest.08.03.1931 in Nürnberg) , verheiratet mit Christoph Hofmann(geb. 06.05.1881 in Poppenreuth, heute Fürth, gest.06.01.1956 in Fürth)



    -Vorfahren von dem Ehemann Christoph Hofmann (Namen seiner Eltern: Christoph und Margarete Hofmann), weiteres ist leider nicht über dessen Vorfahren bekannt.(Er besaß einen Milchladen in Fürth)



    -Vorfahren meines Urgroßvaters Adolf Wilhelm (geb. 01.03.1900 in Nürnberg): zu dessen Eltern ist folgendes bekannt:

    Vater: Leonhard Wilhelm(geb.05.10.1862 in Trabelsdorf, gest.10.07.1938 in Nürnberg), Mutter: Margarete Renner(geb.23.02.1864 in Priesendorf, gest.10.05.1950 in Nürnberg), weitere Vorfahren unbekannt



    -Vorfahren von Jacob Eichner , Beruf:Gütler, geb. 14.6.1837 in Rauschenberg, Sterbedatum unbekannt und dessen Ehefrau Elisabetha Vogel, geb. am 2.3.1841 in Rauschenberg, Sterbedatum unbekannt



    (bekannt sind die Namen der Eltern von Jacob Eichner: Johann Cornelius Eichner, Schneidermeister, und Anna Dorothea Eichner geb. Maderer)



    -Vorfahren von Heinrich Lindenmeyer, Schuhmachermeister, geb. 13.9.1849 in Mönchsroth, gest. 10.10.1927 in Nürnberg, verheiratet mit Karoline Lindenmeyer geb. Österlein, geb. 23.4.1852 in Mönchsroth, gest. 4.10.1926 in Mönchsroth



    -Vorfahren der Familie Wittstock aus Cammin in Ostpreußen, speziell aus dem Ort Wietstock



    -Vorfahren von Hermann Rudolf Klausnitzer (geb. ca. 1900 in Simmelsdorf bei Nürnberg) sowie dessen Ehefrau Anna, geb. Kassel (geb. ca. 1900)


    Im Gegenzug kann ich Daten zu folgenden Familiennamen liefern (sofern die Person in meiner Datei vorhanden ist): Hofmann, Eichner, Wilhelm,Fuchs,Wellhöfer,Schmidt usw. vorwiegend aus Mittel- und Oberfranken. Fragt einfach an, ich helfe gerne weiter, wenn ich kann! (Habe derzeit einen Stammbaum mit
    ca. 850 Namen und meistens auch Geburts- und Sterbedatum, teilweise bis 1650 zurückgehend,speziell im Kreis Ansbach,Weißenburg-Gunzenhausen)


    Ich freue mich auf viele Antworten!



    Viele Grüsse,



    Sandra
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Sandra,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Du hast ja schon einen schönen Stammbaum. Leider kann ich Dir nicht helfen, in der Gegend suche ich nicht und kenne mich auch nicht aus.
    In Nürnberg gibt es doch einen Verein für Familienforschung, warst Du da schon mal?
    Gesellschaft für Familienforschung in Franken e. V. Nürnberg
    die Adresse weiß ich leider nicht.

    Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2028

      #3
      Hallo Sandra,
      willkomen im Forum. Den Allerweltsnamen Hofmann hab ich auch, aus Ickelheim bei Bad Windsheim. Eine Überschneidung wäre schon großer Zufall. Nächste Woche weiß ich mehr, denn da bin ich im landesk. Archiv in Nürnberg.

      Zu den genannten Orten kann ich Dir ein paar Kirchengemeinden nennen bzw. kannst Du auf der Seite http://www.lkan-elkb.de/index.php unter: - Bestände, - Kirchenbucharchiv, ganz unten eine pdf. Datei ansehen, welche KB sie vor Ort haben.
      Der Bestand von Trabelsdorf ist z.B. dort.
      Pfarramt Trabelsdorf, Von-Münster-Platz 1, 96170 Trabelsdorf, Tel. 09549/375 Di 8.30-11.30 + Do 13 -16 Uhr.
      Die andern KG brauchen noch ein bissl Zeit.
      Hast Du schon hiesige fränkische KB eingesehen, wenn Du schon soviele Daten hast?
      Die Ges. f.Fam.forschung in Franken hat übrigens: www.gf-franken.de


      Liebe Grüße
      Cornelia
      Zuletzt geändert von Cardamom; 14.02.2010, 21:08. Grund: Ergänzung

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2028

        #4
        Hallo, hier Teil II mit den Kirchengemeinden:
        Eltersdorf: Pfarramt Erlangen-Egidienkirche, Eltersdorferstr. 17, 91058 Erlangen, Tel. 09131/601379.
        Poppenreuth: Pfarramt Fürth-St. Peter und Paul, Poppenreutherstr. 134, 90765 Fürth, Tel. 0911/7906101.
        Priesendorf: gehört kirchlich zu Trabelsdorf, siehe oben.
        Rauschenberg: Ist es das in Mittelfranken, Lkr. Neustadt/Aisch? Dann: Kirchengemeinde Oberhöchstädt, Pfarramt Dachsbach, Erlangerstr. 10, 91462 Dachsbach, Tel. 09163/350.
        Mönchsroth: Pfarramt, Limesstr. 4, 91614 Mönchsroth, tel. 09853/1688.

        Liebe Grüße
        Cornelia

        Kommentar

        Lädt...
        X