Familie Bachmeier / Bachmaier aus Michaelsbuch, Waltenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tafema
    Benutzer
    • 04.01.2020
    • 5

Familie Bachmeier / Bachmaier aus Michaelsbuch, Waltenburg

Hallo,

ich forsche gerade etwas wegen meinen Ahnen nach und bin Dank, unserem Heimatforscher schon ziemlich weit gekommen, stecke aber jetzt etwas fest:

Mein Ur Ur Ur Opa hieß

Sebastian Bachmeier (oder Bachmaier (1850-1921) er wurden in Waltendorf geboren und kam dann nach Michaelsbuch als Schneidermeister und später Hettenkofen > vermutlich als Landwirt.
    In erster Ehe war er mit Theres Leiminger / Laiminger verheiratet, diese war wohl aus Uttenhofen.
    Warum er dann am 18.4.1888 eine Katharina Hofmann (1861- 1918) aus Loham ehelichte weiß ich nicht.

Verstarb Sie, wenn ja warum? In den Kirchenbüchern hat unser Heimatforscher nichts gefunden.

Er hat einen Johann Leiminger gefunden dieser hat am 5.3.1886 geheiratet und war vielleicht / vermutlich der Bruder?!? Hat hier jemand Informationen? Eltern waren
    Johann Leiminger und Theresia Leiminger, geb. Falter aus Stephansposching

Sebastian Bachmeier war außerdem der Sohn von Simon Bachmeier und Maria Liebl, hier gehen mir allerdings sämtliche Daten ab.

Wer kann mir helfen? Hat Informationen? Gerne auch Ortsgeschichte / Heimatgeschichte / Bilder ...

Wer hat in diesen Bereichen schon geforscht?

Jeder Hinweis wäre toll!

Danke schon mal

Liebe Grüße

Tanja
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

komme bei ancestry nur nach vorne. Johann Bachmeier, Bauernsohn, * 27.5.1899 Hettenkofen Eltern Seb. u Katharina geb Hoffmann.

Gruß

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• tafema
      Benutzer
      • 04.01.2020
      • 5

Ja genau, Johann Bachmeier ist quasi mein Uropa und Seb = Sebastian.

aber interessant das dort Hoffmann anders geschrieben wird.

Danke fürs nachsehen

Kommentar

Lädt...
      X