Suche die Familien Schertel (Scherdl), Zeilmann, Masching, Bitter, Eismann, Dörfuß, Stark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin7
    Neuer Benutzer
    • 04.01.2010
    • 4

Suche die Familien Schertel (Scherdl), Zeilmann, Masching, Bitter, Eismann, Dörfuß, Stark

Hallo,

ich betreibe seit kurzem Familienforschung und suche Hinweise zu folgenden Familien, die in Bayern (Oberfranken lebten).

Schertel (früher wohl Scherdl)
    Andreas Schertel, geb. 1840 Wiesenthau
    Peter Schertel, Vater von Andreas, geb 1808 Haggenbach (ist unsicher)
    Johann Scherdl, Vater von Peter

Zeilmann Elisabeth lebte Ende 18. Anfang 19. Jhdt.

Masching Konrad: geb. 1769 in Pinzberg
    seine Tochter Katharina Masching geb. 1805 in Pinzberg

Bitter Anna, war mit Konrad Masching in Pinzberg verheiratet

Eismann Johann, geb. 1804 in PInzberg - Tochter: Cunegunda Eismann geb. 1840. Mutter: Barbara Dörfuß, Vater: Georg Eismann

Stark Anna, geb. 1809 in Kersbach, Vater: Andreas Stark, Mutter: Christina Schmitt

Falls jemand Infos zu einem der genannten Personen hat oder andere nützliche Infos, wäre es nett wenn er sich bei mir melden würde.

Gruß,
    Martin
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Leider lassen Sie sich mit Angaben über die Religionszugehörigkeit Zurückhaltung angelegen sein. Deshalb nur:
    Der Landkreis Forchheim und der Landkreis Ebermannstadt war überwiegend katholisch. Die kath. Kirchenbücher sind sämtlich im Diözesanarchiv Bamberg zentralisiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Martin7
      Neuer Benutzer
      • 04.01.2010
      • 4

Ich gehe stark davon aus, dass die Personen katholisch waren, sicher bin ich mir da allerdings natürlich nicht zu 100%. Aber vielen Dank für den Tipp.

Gruß,
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X