Kirchenbuchstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • müsli84
    Benutzer
    • 12.10.2015
    • 95

Kirchenbuchstelle

Hallo,

gibt es in Bayern ein Gesamtarchiv mit allen Kirchenbüchern aus Bayern so wie das ELAB für Berlin und Brandenburg?

Und wenn ja, wer könnte mir mal eine Sterbeurkunde suchen?

Mit freundlichen Grüßen

Christin Redlich
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2290

Hallo Christin

Sowas gibt es leider nicht.

Was suchst du den?
    MfG

Alfred

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2102

Hallo Christin,
      von welcher Konfession suchst Du Kirchenbücher?
      Falls es Evangelische sind, sind sie entweder vor Ort ( es gibt keinen Zwang, sie ins Archiv abzugeben) oder im landeskirchl. Archiv in Nürnberg. Letztere sind digitalisiert und kostenpflichtig zugänglich bei www.Archion.de
      Um welche Orte handelt es sich denn? Zunächst musst Du ja die Pfarrei herausfinden.
      Liebe Grüße
      Cornelia

Kommentar

• müsli84
        Benutzer
        • 12.10.2015
        • 95

Zitat von Cardamom Beitrag anzeigen
        Hallo Christin,
        von welcher Konfession suchst Du Kirchenbücher?
        Falls es Evangelische sind, sind sie entweder vor Ort ( es gibt keinen Zwang, sie ins Archiv abzugeben) oder im landeskirchl. Archiv in Nürnberg. Letztere sind digitalisiert und kostenpflichtig zugänglich bei www.Archion.de
        Um welche Orte handelt es sich denn? Zunächst musst Du ja die Pfarrei herausfinden.
        Liebe Grüße
        Cornelia
        Hört sich ja kompliziert an Ich suche die Sterbeurkunde von der Schwester meines Ururopas. Sie ist evangelisch und ist in Dachow (heutiges Polen) geboren und dann später nach Eichstätt gezogen. Ich hoffe, dass ich darüber an die Eltern komme. Ich weiß nicht ob es eine Heiratsurkunde gibt, da sie 1920 in Dachow geheiratet hat. (In Brandenburg gibt es ggf. einen Heiratseintrag in beiden Wohnorten der Eheleute, eins mit Datum, einer ohne). Hab keine Mitgliedschaft von Archion, nur Ancestry und da ist nix.

lg und schöne Woche

Christin

Kommentar

• müsli84
          Benutzer
          • 12.10.2015
          • 95

Es hat sich erledigt. Der Enkel der Erna hat noch die Geburtsurkunde gefunden. Dort sind die Eltern vermerkt. Wieder ein Schritt weiter in der schwierigen Suche im Gebiet des heutigen Polens.

Kommentar

Lädt...
          X