Dokumente von 1543

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 677

    Dokumente von 1543

    Hallo liebe Forscher,

    ein direkter Vorfahr von mir, Lorenz Schmidlin

    hat am 15.07.1543 in Kempten eine Rede zum Empfang Kaiser Karl V. gehalten, der die Stadt besucht hat.
    Ich hätte gerne eine Kopie dieser Rede. Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Manuskript noch im Original gibt.
    Bei meinen Württembergischen Vorfahren hole ich mir sowas immer im Landesarchiv Stuttgart.

    Welches Archiv ist für den für Kempten zuständig? Wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte.

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Uwe
    www.ahnenforschung-haase.de

    Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

    Auszug aus den AGB von Ancestry:
    "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
  • Harald Stark
    Benutzer
    • 31.01.2010
    • 67

    #2
    Hallo Uwe,
    ich würde mich erst mal an das Stadtarchiv in Kempten wenden:

    Gruß
    Harald

    Kommentar

    • TheCaedmon
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2016
      • 677

      #3
      Zitat von Harald Stark Beitrag anzeigen
      Hallo Uwe,
      ich würde mich erst mal an das Stadtarchiv in Kempten wenden:

      Gruß
      Harald
      Danke Harald,
      habe ich heute angeschrieben. Mal sehen was bei rumkommt.
      Viele Grüße
      Uwe
      www.ahnenforschung-haase.de

      Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

      Auszug aus den AGB von Ancestry:
      "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

      Kommentar

      Lädt...
      X