Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1900
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oberbernbach
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oberbernbach
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt
Hallo liebe Forscher,
ich war gestern im Stadtarchiv in Aichach und konnte in den alten Standesamtsbüchern blättern.
Besonders interessiert hätte mich die Heirat von Sebastian Hörmann (26.10.1873 in Schiltberg - 01.01.1938 in Oberbernbach) mit Magdalena Greppmeir (25.05.1885 in Obergriesbach -04.02.1950). Er kommt also aus Schiltberg und sie aus Obergriesbach. Die beiden haben dann einen Bauernhof in Oberbernbach gekauft. Ihr erstes Kind ist 1901 geboren. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie bei ihm in Schiltberg geheiratet haben, ca. 1900. Leider ist im Heiratsbuch aus Schiltberg nichts zu finden und die Heiratsbücher aus Obergriesbach und Oberbernbach liegen nicht im Archiv. Ich wollte über den Eintrag hauptsächlich an die Eltern von Sebastian kommen.
Es gibt aber eine Heirat eines anderen Hörmanns, der vom Geburtsdatum her gut als Bruder von Sebastian passen würde, und dessen Vater heißt wiederum Sebastian.
Würdet das als gegeben annehmen, dass die beiden Sebastians Vater und Sohn sind, oder ist das zu viel Spekulation?
Gruß,
Tobi
Kommentar