Suche FN Groll in Schnarchenreuth und Eberlein in Köditz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 986

Suche FN Groll in Schnarchenreuth und Eberlein in Köditz

Hallo,

ich suche Daten zu
    Anna Barbara Eberlein
    °°1823 in Selbitz
    Johann Georg Adam Groll (Schneidermeister von Hüttung bei Selbitz,Schneidermeister zu Sellanger)

Vater von Anna Barbara Eberlein ist Johann Michael Eberlein (+vor 1827) von auf der Scharten bei Köditz -LK Hof/Saale . Sie ist die jüngste Tochter und hatte eine Schwester namens Anna Helena Eberlein (4.Tochter des Johann Michael Eberlein)°°1827 in Joditz mit Johann Zöbler.

Johann Georg Adam Groll ist der jüngste Sohn des Schneidermeisters Johann Groll zu Schnarchenreuth.

Alle evang.

Wer hat diese Namen in seiner AL ?

Gruss Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 986

Hallo,

ich habe nun ein paar neue Informationen zu meinen gesuchten oben genannten Personen:

Johann Georg Adam Groll wurde ca. 1793 geboren, ich vermute in Schnarchenreuth/Oberfranken oder der näheren Umgebung. Leider konnte ich weder im Sterbeeintrag noch im Heiratseintrag der evang.Kirchenbücher einen Hinweis über seinen Geburtsort finden.

Zu Anna Eva/Barbara Eberlein, im Sterbeeintrag ist sie als Eva Margaretha geb.Eberlein genannt (der Name variiert in den Geburtseinträgen der Kinder,es handelt sich aber eindeutig um die gleiche Person), habe ich folgende neue Daten. Geboren am 14.09.1790 in Scharten bei Joditz,Oberfranken ,gehört zur Pfarrei Köditz.

Wer forschte eventuell in Köditz oder kann mir weiterhelfen?

Ich bin über jede Information dankbar.

Liebe Grüsse Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Monika Holl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2007
      • 1282

Hallo Nancy,

ich weiss nicht ob dir das was nützt - habe auch Eberlein aus Franken in meiner Liste und zwar aus Zeil am Main.

EBERLEIN, Johann Michael*1686
      Vater: EBERLEIN, Johann Jacob*1649 Hasfurt
      Vater: EBERLEIN, Johannes*um 1620 Woher? Keine Hinweise.

Grüße
      Monika

Kommentar

• Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 986

Hallo Monika,

leider kann ich bis jetzt keine Verbindung zu deinen Eberlein`s herstellen.

Mein letzter mir bekannter Eberlein:

Johann Wolfgang Eberlein wurde im Jahr 1687 (err.) eventuell in Scharten bei Joditz/Köditz,Oberfranken geboren. Leider habe ich keine weiteren Informationen zu seiner Herkunft. Meines Erachtens gehen die Kirchenbücher auch nicht weiter zurück. Ich werde wohl erst noch andere Quellen ausschöpfen müssen um zu erfahren wann und wo er geboren wurde.

Ich melde mich wieder, sobald ich neue Infos dazu habe.

Liebe Grüsse von Nancy

Kommentar

Lädt...
        X