Untererthal bei Hammelburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael1580
    Benutzer
    • 12.03.2016
    • 35

    Untererthal bei Hammelburg

    Liebe Mitforscher,

    einer meiner Vorfahren kommt aus der Ortschaft Untererthal bei Hammelburg. Beschäftigt sich vielleicht noch jemand mit dieser Ortschaft?

    Viele Grüße
    Michael
  • omw2fyg
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2023
    • 3

    #2
    Hallo Michael

    Meine Antwort kommt zwar 7 Jahre verspätet, aber vielleicht bist Du ja doch noch hier im Forum aktiv. Meine Familie hat eine recht lange Geschichte in Untererthal. Meine Vorfahren sind die Familie Fischer, Sichling und Niebling.

    Grüsse

    Marvin

    Kommentar

    • Jelliott
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2024
      • 2

      #3
      Hallo,
      meine Familie ist dort ebenfalls verwurzelt und große Teile auch noch ansässig.
      Nachnamen: Fischer, Löffler, Heilmann, Schipper, Herrlein, Niebling, Jordan, Franz, Pfeuffer, Bürger, Zink, Hauk, Kraft, Jäger, Scholl, Hertha, Hörter

      Kommentar

      • omw2fyg2
        Benutzer
        • 27.07.2024
        • 5

        #4
        Hallo Jelliott!

        Deine Antwort fühlt sich fast wie ein 6er im Lotto an. Meine Familie war vor allem in Untererthal und auf dem Gut Sodenberg ansässig. Fände es cool, wenn wir uns vielleicht austauschen könnten. Vielleicht könnten wir die eine oder andere Lücke des Anderen füllen.

        Grüsse

        Marvin

        Kommentar

        • Jelliott
          Neuer Benutzer
          • 30.05.2024
          • 2

          #5
          Hallo Marvin,
          ich pflege meine Daten in gewissem Umfang auf Familysearch und habe einen Ancestry Account. Auf Findagrave sind einige Untererthaler Gedenkstetten von mir eingetragen und transkribiert worden. Soweit ich sehe, könnte ich dich als Gast meine Einträge bei Ancestry einsehen lassen. Schreib mir doch eine PN mit deiner E-Mail Adresse.
          Wenn es da Überscheidungen gibt, würde mich das auch sehr freuen. Wobei es in Untererthal so Nachnamen gibt, die jeder irgendwo in seinen Unterlagen hat ^^°

          Kommentar

          • omw2fyg2
            Benutzer
            • 27.07.2024
            • 5

            #6
            Hab dir eine Privatnachricht hinterlassen!

            Kommentar

            Lädt...
            X