Maria Magdalena Wolff, Nürnberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maria Barbara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 564

Maria Magdalena Wolff, Nürnberg

Guten Abend,

ist in diesem Forum jemand, der die Familie Wolff in Nürnberg oder Umgebung in seiner Liste hat?
    Maria Magdalena Wollf, verheiratet am 26. Juni 1760, gestorben am 19. 10. 1794 in Wöhrd, wartet auf Anknüpfungspunkte.
    Viele Grüße
    Maria Barbara
  • Dieter Seeghitz
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2006
    • 117

Hallo Maria Barbara,

auf der CD-ROM der Gesellschaft für Familienforschung ist aufgeführt:

Marie Magdalena Wolff *1760. Dieses Jahr ist also das Geburtsjahr und nicht das Jahr der Eheschließung.

Gruß

Dieter

Kommentar

• Maria Barbara
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2009
      • 564

Lieber Dieter Seeghitz,

vielen Dank für die Antwort.
      Die Marie Magdalena Wolff *1760 habe ich nach ihrem Tipp auf der CD der GFF auch gefunden. Es muss aber anscheinend mehrere Maria Magdalena Wollfs geben. Die meine hat ihr erstes Kind im Oktober 1760 bekommen. Das kann also nicht die mit dem Geburtsdatum 1760 sein. Vielleicht sind beide aber verwandt. Man wird sehen.

Viele Grüße
      Maria Barbara

Kommentar

• Dieter Seeghitz
        Erfahrener Benutzer
        • 14.07.2006
        • 117

Marie Magdalena Wolff

Hallo Maria Barbara,

wenn die CD der GFF in Deinen Händen ist, so scrolle doch mal vom Namensverzeichnis aus nach unten: Hier sind alle die Forscherkollegen aufgeführt, die sich mal weniger oder intensiver mit dem Namen "Wolff" beschäftigt haben. Wenn jemand hundert Mal oder mehr nach Wolff geforscht hat, der weiss evtl. mehr. Die Adressen sind unter der GFF-Mitglieds-nummer zu finden und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer böse wäre, wenn Du ihm den Fall vorträgst. Glück auf!!

Einen schönen Sonntag noch

Dieter

Kommentar

Lädt...
        X