St. Ludwig in Donauwörth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maria Barbara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 566

St. Ludwig in Donauwörth

Guten Tag,

für eine Französin suche ich deren Vorfahren. In Frankreich ist in den Kirchenbüchern Saint-Louis Donauwerth vermerkt. Leider kann ich in Donauwörth keine Pfarrei St. Ludwig finden. Kennt jemand eine Kirche mit diesem Namen in der Nähe von Donauwörth?

Viele Grüße
    Maria Barbara
  • PetraW
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2008
    • 514

Hallo Maria Barbara

Ich wohne 13 Km von Donauwörth weg und bin genauso Ratlos wie du.

Kann es möglich sein das die ehemalige St. Ludwig Kirche umbenannt worden ist?
    Könntest du nochmal den Zeitraum etwas eingrenzen?

Viele Grüße sendet Petra
    www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

Kommentar

• Maria Barbara
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2009
      • 566

Liebe Petra,
      schön jemand vor Ort gefunden zu haben.
      Es handelt sich um 2 Sterbeeinträge. (1. März 1737 und 2. April 1751).
      In den Pfarreien „Heilig Kreuz“ und „Unsere liebe Frau“ kommen die beiden zu den angegebenen Daten nicht vor. Auch kennt das Archiv des Bistums Augsburg keine Kirche St. Ludwig in Donauwörth. Die beiden genannten Kirchen hießen auch zum angegebenen Zeitpunkt so. Die Namen der evangelischen Kirchen in Donauwörth zeigt mir keine Seite im Internet an.

Viele Grüße sendet
      Maria Barbara

Kommentar

• Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 615

Hallo Maria Barbara,
        ich habe diese Seite der evangelischen Kirche gefunden. Klick Dich mal durch oder frage doch mal beim Dekanat nach, vielleicht können die Dir helfen. http://www.drev.de/

Viel Erfolg

Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

Lädt...
        X