Wer hat ein Telefonbuch von München nach 1980? Prof.Dr. Erich und Dr. Hilde Bachmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaby-2014
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2014
    • 138

Wer hat ein Telefonbuch von München nach 1980? Prof.Dr. Erich und Dr. Hilde Bachmann

Hallo,

ein Amerikaner sucht seine Großcousins und Cousinen, um Ihnen Familienbrief aus den Jahre 1915-1960 zurückgegeben zu können.

Die Cousine seiner Mutter heißt Dr. Hilde(gard?) Bachmann geb. Vering geb. ca. 1908-1920. Ehemann Prof. Dr. Erich Karl Bachmann *1910 in Karlsbad, Böhmen, verstorben in Thambach/Oberbayern am 07.12.1991. Der Standesbeamte wollte mir wegen des Datenschutzes keine näheren Angaben machen. Ich weiß nur, dass er geschieden war und in einer Seniorenresidenz (Augustinum) starb, die es heute nicht mehr gibt. Die Unterlagen sind vernichtet.

Das Ehepaar hatte einen Sohn geb. 1942, der 2014 verarmt und angeblich ohne Verwandtschaft in Wien starb.
    Am 25.08.1946 soll in München eine Tochter Ricarda oder Ulrike Bachmann geboren sein. Damals wohnte die Familie in der Schneckenburgerstr. 15.

Prof. Erich Bachmann (Universitätsprofessor, Museumsdirektor) wohnte mindestens von 1958 bis 1980 in München-Obermenzing in der Pagodenburgstr. 12.

In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Einwohnermeldeamt München wegen des Verbleibs der Dr. Hilde Bachmann bzw. der angeblich 1946 geborenen Tochter in Verbindung setzen.

MEINE FRAGE AN EUCH:

Hat jemand ein Telefonbuch nach 1980 und kann mir sagen, wo Prof. Erich Bachmann (Vorsicht es gab 2 in München) nach 1980 lebte?
    Gibt es in Telefonbüchern eine Dr. Hilde(gard) Bachmann oder eine Ulrike oder Ricarda Bachmann?

Wenn ich gar nicht weiterkommen, schreibe ich die Organisationen an, wo Dr. Bachmann wirkte.

Aber vielleicht kann jemand von euch helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Einen schönen 1. Advent wünscht Euch

Gaby
    Zuletzt geändert von Gaby-2014; 29.11.2015, 10:57.
Lädt...
X