Familien aus Schwörstadt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotz10
    Benutzer
    • 28.05.2015
    • 38

Familien aus Schwörstadt

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1810
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwörstadt, Landkreis Lörrach
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, MyHeritage, Dr. Helmut Faller Familiengeschichten Wallbach
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein

Hallo Zusammen,
    ich suche die Vorfahren von Maria Anna Kaufmann geb. Keser am Hochrhein in Baden. Die Generation 1 und 2 sind bekannt, aber ab der 3. Generation finde ich nichts mehr.

Erste Generation
    1. Maria Anna Kaufmann [Keser] geboren am 19. April 1873 in 79739 Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland und gestorben am 5. November 1934 in Wehr, Waldshut, Deutschland.

Andere Ereignisse im Leben von Maria Anna Kaufmann [Keser]
    Taufe: 20. April 1873 in Niederschwörstadt Schwörstadt, Lörrach, Deutschland

2. Vater: Johann Baptist Keser geboren am 27. Juli 1838 in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland, verstorben
    3. Mutter: Maria Anna Keser [Heitz] geboren am 27. Mai 1839 in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland, verstorben.

Zweite Generation (Eltern)
    2. Johann Baptist Keser geboren am 27. Juli 1838 in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland, verstorben. Er heiratete Maria Anna Keser [Heitz] am 14. April 1864 in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland.
    4. Vater: Fridolin Keser geboren in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland, verstorben
    5. Mutter: Theresa Keser geboren in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland, verstorben.

3. Maria Anna Keser [Heitz], geboren am 27. Mai 1839 in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland , verstorben
    6. Vater: Josef Ottmar Heitz geboren in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach, Deutschland
    7. Mutter: Maria Afra Heitz [Bannwarth] geboren in Niederschwörstadt, Schwörstadt, Lörrach

Dritte Generation (Großeltern)
    4. Fridolin Keser
    5. Theresa Keser

6. Josef Ottmar Heitz
    7. Maria Afra Heitz [Bannwarth]

Ich habe die Daten der Familien Keser und Bannwarth im Jahre 1690 aus der Zeitschrift für Familienkunde Heft 3 28. Jahrgang März 1979, aber die Lücke kann ich momentan noch nicht schließen. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Gruß
    Gebhard
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1379

Hallo Gebhard,

herzlich willkommen im Forum.

Hier die Heiraten
    Nr. 4 Fridolin Keser
    Nr. 5 Theres ....

6. Josef Ottmar Heitz
    7. Maria Afra Heitz [Bannwarth]
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Hotz10
      Benutzer
      • 28.05.2015
      • 38

Hallo Joachim,
      danke Dir für den Link und Deine Hilfe, eine Generation mehr :-)
      Eine kurze Frage habe ich noch. Da ich erst seit ein paar Wochen versuche, die Sütterlinschrift zu erlernen, kann ich den Namen der Mutter von Fridolin Keser nicht richtig entziffern...ich lese irgendwie etwas mit Ruettxxx.

Das gleiche gilt für den Vornamen der Mutter von Josef Ottmar Heitz...xxxx Keser.
      Besteht die Möglichkeit, dass Du da kurz mal drüberschaust? Wäre klasse....

Gruß
      Gebhard

Kommentar

• Michael
        Moderator
        • 02.06.2007
        • 5159

Gebhard,
        Mutter von Fridolin Keser: M.[aria] Agnes Rüttnauer
        Mutter von Josef Ottmar Heitz: Theres Keser
        Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• Hotz10
          Benutzer
          • 28.05.2015
          • 38

Hallo Michael,
          danke Dir...das hätte ich nie raus bekommen :-)
          Schönen Feiertag
          Gruß
          Gebhard

Kommentar

Lädt...
          X