Schnerr aus Ritschweier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5163

    Schnerr aus Ritschweier

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1705
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ritschweier
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch-lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, GedBas, RootsWeb
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Evangelisch-Reformierte Kirchenbücher Hohensachsen, Evangelisch-Lutherische Kirchenbücher Weinheim

    Hallo,
    ich suche die Heirat und Herkunft von:
    Johann Heinrich Schnerr, Schultheiß in Ritschweier
    Heirat vor 1705
    Anna Christina Bauder
    Viele Grüße
    Michael
  • finwe
    Erfahrener Benutzer
    • 21.07.2013
    • 107

    #2
    Hallo Michael,

    diese beiden zählen auch zu meinen Vorfahren, wie ich dank Archion vor ein paar Wochen herausfinden durfte. Leider konnte ich bisher auch nichts über deren Herkunft in Erfahrung bringen und mein Monatspass bei Archion ist mittlerweile abgelaufen. Der Familienname könnte übrigens auch Schnorr lauten.

    In den Hohensachsener Kirchenbüchern findet sich 1768 der Todeseintrag der Ehefrau. ("Anna Christina Schnörrin des Weyl. Henrich Schnörren von Rittschweyer hinterlassene Wittwe wurde begraben den 13ten Januarij ihres alters ohngefehr 89 Jahr 9 Monath. 12 Tag.")
    Den Sterbeeintrag des Johann Henrich Schnorr konnte ich in Hohensachsen allerdings nicht finden, genauso wie den Heiratseintrag oder die Geburtseinträge der beiden.
    Eine Tochter der beiden, Anna Barbara (*um 1718, +5.4.1771 Ritschweier) heiratet am 26.7.1740 in Hohensachsen den Johann Peter Erdmann (1716-1759), Bürger und Bauer in Ritschweier.

    Hast Du noch ergänzende Daten hierzu?

    Hier ist der aktuelle Baum meiner Ahnen aus Groß-/Hohen-/Lützelsachsen und Ritschweier, auf der ganz rechten Seite oben sind die Schnorr/Schnerr zu finden:

    Vielleicht haben wir noch andere gemeinsame Vorfahren?

    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    finwe
    Zuletzt geändert von finwe; 29.04.2015, 01:23.

    Kommentar

    • Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 5163

      #3
      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X