Seybold aus Scherzheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • H.Hentze
    Benutzer
    • 23.06.2007
    • 55

Seybold aus Scherzheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1786
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Scherzheim
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Listenmitglieder,
    ich suche einen Anton Seybold, 22.04.1809 mit Anne Marie Panteschlen / Bauteschoen oder ähnlich, + 23.08.1789. Hat jemand per Zufall etwas darüber oder kann für mich Daten darüber einsehen oder finden ?
    Dessen Sohn Joseph Anton Seybold wurde am 15.06.1786 in Scherzheim geb. oder kath. getauft und heiratete in Echternach / Luxemburg eine Margerite Oberweis aus Echternach.
    In Echternach wurde als Kind Katherine Seybold, 1832 geboren, meine Ur-Ur-Großmutter.

Meine Frage: Wie kommt jemand aus Scherzheim um diese Zeit nach Echternach und warum?

Zweite Frage: Hat jemand zufällig mehr Daten dieser Linie aus Scherzheim?

Jetzt schon vielen Dank für die Mühe. Hubert
    Zuletzt geändert von H.Hentze; 18.02.2009, 22:39. Grund: Keine Umfrage
  • Eva64
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2006
    • 814

Hallo H.Hentze,

Gegenfrage: Was war er denn von Beruf? Da könnte er ja auf Wanderschaft hingekommen sein.

Die Daten sind mir nicht ganz klar, wer jetzt wann geboren und geheiratet und gestorben ist...

Grüße
    Eva

Kommentar

• H.Hentze
      Benutzer
      • 23.06.2007
      • 55

Seybold Joseph Anton *15.06.1786 in Scherzheim, Heirat in Echternach / Luxemburg
      Vater von Ihm: Anton Seybold +22.02.1806 verh. mit Anne Marie Bautescheln(schoen?)
      Tochter von Joseph Anton Seybold: Katherine *26.08.1832 in Echternach, +18.09.1917 in Lorry Mardigny / Lothringen
      Keine Berufe bekannt. Suche nach Verwandten dieser Personen und mehr Daten von diesen.
      Hubert

Kommentar

Lädt...
      X