Schmidt aus Leonberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitudiver
    Benutzer
    • 17.03.2011
    • 48

Schmidt aus Leonberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Leonberg
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Jakob Schmidt und dessen Vorfahren (?? / Leonberg - 1916 / Friedingen), verh. mit Wilhelmine Guhl (?? / Leonberg - ?? / Annagol). Hochzeitsdaten sind unbekannt. Laut Familien-Stammbuch sind beide in Leonberg geboren. Ich konnte allerdings für den möglichen Zeitraum keinen Eintrag in der KB-Verfilmung der Mormonen finden. Wobei die Qualität von dem Film sehr bescheiden ist.
    Die Konfession der beiden war evangelisch.
    8 Kinder sind bekannt, wobei nur Daten von Friedrich Schmidt (02.06.1886 / Lwowek - 27.06.1965 / Wolfsburg) bekannt sind.
    Da beide zum Zeitpunkt der Inschrift Stammbuch bereits tot waren, könnte ich Leonberg ggf. in Frage stellen. Vielleicht ein Nachbarort?! Die Traudaten dieser beiden sind auch nicht in dem Buch vorhanden. Wilhelmines Eltern kamen aus Plock / Polen.
    Vielen Dank im voraus,
    @rne
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9335

Hallo,

verstehe ich es richtig, Du hast die Filme von Leonberg in Baden-Württemberg durchgesehen?

Wilhelmines Eltern aus Plock/Polen?
    Wilhelmine geboren in Leonberg, B-W?
    Der Sohn geboren in Lwowek/Polen?

Da kann doch was nicht stimmen. Ich nehme mal an, mit Leonberg ist Lwowek im Kreis Gostynin gemeint.
    Das liegt knapp 30 km südlich von Plock.

Annagol ist vermutlich Annopol.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• pitudiver
      Benutzer
      • 17.03.2011
      • 48

Schmidt aus Leonberg

Hallo Anita,
      stimmt. Das müßte passen. Kein Wunder, daß ich nichts gefunden habe . Bei Wikipedia konnte ich keine Verbindung Lwowek <=> Leonberg finden. Weißt Du, ob bei den Mormonen KB verfilmt sind?
      Vielen Dank noch mal für den Hinweis!!
      @rne

Kommentar

Lädt...
      X