Gaufer in Ingelfingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1022

Gaufer in Ingelfingen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1600
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ingelfingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Mitsuchende,

wer hat Daten bzw. Vorfahren zu den hier aufgeführten Personen ? Für jede Hilfe Eurerseits
    danke ich im Voraus sehr herzlich und grüße alle aus Hamburg,

Manfred

GAUFER, Jörg "der Alte ", Brunnenmeister, in Ingelfingen zugezogen und dort verstorben am
    30.05.1633. Verheiratet war er mit einer Margaretha N.N., * um 1573, + 21.07.1637 in Ingelfingen
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1385

Gaufer

Hallo Manfred,
    laut familysearch könnte dies dein gesuchter sein:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Hier ein Geburtseintrag einer Margaretta Grunssfelder
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von Amos; 23.02.2015, 21:16.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1022

Gaufer in Ingelfingen

Lieber Amos,

vielen Dank für Deine Hilfe ! Allerdings handelt es sich bei dem von Dir angezeigten
      GAUFER um den gleichnamigen Sohn Georg des von mir Genannten. Der Sohn ist
      um 1598 geboren, + am 17.11.1637 in Ingelfingen. Seine Ehefrau ist die von Dir genannte
      Margaretha Grünsfelder ( 29.09.1600 - 22.09.1669 in Ingelfingen ). Festmachen konnte ich dies an Hand des Heiratsdatums. Die Ehefrau des Brunnenmeisters Georg ( Jörg ) wäre bei der Geburt des Kindes schon 50 Jahre alt gewesen, was für die damalige Zeit doch recht unwahrscheinlich wäre.

Dir nochmals Dank und einen herzlichen Gruss aus Hamburg sendet

Manfred

Kommentar

Lädt...
      X