Schneider aus Wolterdingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dermot
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2014
    • 4

Schneider aus Wolterdingen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wolterdingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,
    ich betreibe seit 15 Jahren Ahnenforschung, doch die Spur verliert sich mit dem Tod von Konrad (Conrad) Schneider am 29. Juli 1827 lignarius (Zimmermann) - Totenbuch der Pfarrei Wolterdingen 1827 Seite 3, verheiratet mit Maria Heitersperger *1749 Mai 18 in Wolterdingen Taufbuch 1735-1754 Seite 31 zwischen 1789 und 1827. Wann die beiden geheiratet haben, ist leider nicht herauszubekommen, da die Eheeinträge von 1754 bis 1762 fehlen und auch von 1762 bis 1777 nichts gefunden.

Im Wolterdinger Urbarium (1789) ist Conrad Schneider mit eigenen Haus und Grund verzeichnet.

Also, wenn mir irgendjemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1469

Hallo dermot,

laut den badischen Zweitschriften aus dem Katholischen Sterbebuch Wolterdingen, Donaueschingen
    starb Konrad Schneider am 29.07.1827 mit 86 Jahren.
    Das Geburtsdatum ist demnach 1740/1741.

Um das Heiratsdatum einzugrenzen, ist die Frage wann die ersten Kinder geboren wurden.

Zweckmäßig wäre es den Beitrag in die Unterrubrik Baden-Württemberg zu verschieben.
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• dermot
      Neuer Benutzer
      • 25.05.2014
      • 4

Hallo Spargel,
      vielen Dank erst einmal. Das erste Kind wurde 1776 in Wolterdingen geboren.
      Wie kann ich heraus bekommen wo Konrad Schneider geboren wurde?

Kommentar

• Spargel