Roth in Zöbingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1758

Roth in Zöbingen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1810
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Zöbingen/Unterschneidheim
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Guten Morgen,

vielleicht hat jemand folgende Person in den Unterlagen:

Jakob Roth, Schmied aus Schindlau nahe Schlägl in Oberösterreich, * 15.07.1768, wandert nach Zöbingen aus.
    Von 1810 existiert von ihm eine Mitteilung aus Zöbingen, die er nach Schlägl schickt.

Schönen Tag!
    Kastulus
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 4594

Kastulus,
    die Standesbücher Württemberg 1806-1878 im Staatsarchiv Ludwigsburg (Bestand F 901 - Duplikate der katholischen Gemeinden) sind digitalisiert. Leider sind die Duplikate von Zöbingen nicht vorhanden.
    Die katholischen Kirchenbücher befinden sich vermutlich im Diözesanarchiv Rottenburg. Wegen der eigenwilligen Verordnung des katholischen Diözesanarchivs können keine Mikrofilme der Kirchenbücher ausgeliehen, sondern nur Mikrofiche im Diözesanarchiv eingesehen werden. Die Kirchenbücher sind nicht digitalisiert.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1758

Guten Abend!

Danke für den freundlichen Hinweis. An Rottenburg habe ich schon gedacht, hoffe aber, hier vielleicht noch etwas zu erfahren.

Kastulus

Kommentar

• dudu
        Benutzer
        • 05.05.2010
        • 10

Ahnensuche Zöbingen

Fragen Sie mal beim Verein für Familien- und Wappenkunde in Aalen http://www.vfwkwb.org/index.php/ostalb-aalen nach.
        Dort gibt es eine große Anzahl von Kopien von Kirchenbüchern, vielleicht ist Zöbingen auch dabei.

Kommentar

• Kastulus
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2012
          • 1758

Guten Morgen,

danke für den freundlichen Hinweis. Momentan warte ich noch auf die Antwort eines "Telefon-Jokers", den ich durch gezieltes Herumfragen ermittelt habe. Sollte dies nichts nützen, habe ich ja jetzt eine weitere Möglichkeit.
          Noch zu Michael, der mir immer so freundlich zuwinkt: Die Standesbücher beginnen für mich anscheinend leider zu spät. Ich konnte keine Hinweise auf die Fam. Roth finden.
          Schönen Tag! Kastulus

Kommentar

Lädt...
          X