Exler aus Hitzkofen (Bingen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MargarethaB
    Benutzer
    • 14.10.2014
    • 19

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750 bis 1765
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hitzkofen (Bingen)
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Mitforscher!

Habe beim Sterbeeintrag des Sebastian Exler + 14.6.1850 in Prinzendorf, Niederösterreich seinen Herkunftsort gefunden: Hitzkofen Pfarre Bingen im Fürstentum Hohenzollern in Würtemberg
    Er müßte dort ca. 1758 - er starb mit 92 Jahren - als Sohn des Wagnermeisters Mathias Exler geboren sein.
    Er war mit einer Elisabeth Noder verheiratet. Leider konnte ich die Trauung auch nirgends finden. Woher die beiden nach Prinzendorf kamen ist unklar.
    Kann mir jemand sagen, ob und wann die Matriken von Hitzkofen online gehen, bzw. welches Archiv ich anschreiben könnte.
    Ich danke im voraus für die Mithilfe.

Herzliche Grüße
    Margaretha
  • Michael
    Moderator

• 02.06.2007
    • 4594

Margaretha,
    im Forum.
    Die katholischen Kirchenbücher von Bingen mit Hitzkofen sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden.
    Für die nicht digitalisierten Kirchenbücher ist das Erzbischöfliche Archiv Freiburg zuständig.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• MargarethaB
      Benutzer
      • 14.10.2014
      • 19

Hallo Michael!

Herzlichen Dank für den netten Empfang und die Informationen!
      Ich werde mir dann die Filme bei den Mormonen bestellen und in Wien ansehen. Hoffentlich finde ich noch weitere Daten.

Liebe Grüße
      Margaretha

Kommentar

Lädt...
      X