Hallo zusammen,
ich habe Adressbücher von Baden-Baden von den Jahren 1908, 1930, 1938, 1940, 1942, 1950/51, 1956, 1960, 1965 und weitere. Falls jemand etwas in dieser Richtung sucht, kann ich gerne behilflich sein.
Liebe Grüße
Athoroda
Meine Deutsche Sprache ist nicht so gut aber Ich suche Information über Herr Müller Willy, seine Adresse (1930) Lichtentalerstr. 56 in Baden-Baden. Beruf: Autovermietung. Wie lange hat er dort gewohnt?
Hallo Athoroda,
gerne nehme ich dein Angebot an!
Könntest du mir bitte alle Einträge mit dem Familiennamen "Bazoche" heraussuchen?
Es kommen wahrscheinlich die Bücher 1908, 1940 und 1942 in frage.
Die Einträge von 1930 und 1938 habe ich schon.
Vielen Dank für deine Hilfe
Ahnensucher43
Zu Villa Clossmann: Eleonore von Clossmann gehörte das Haus, ein Gründerzeitbau in rotem Sandstein und Klinker. Frau von Clossmann vermietete viele kleine, z.T. möblierte Zimmer.
Der Haarweg ist in Hauenneberstein, ein Vorort von Baden-Baden.
ich suche nach Konrad Fink, Glasreinigungsmeister in Baden-Baden. Gibt es im Buch von 1908 einen Eintrag zu ihm?
Außerdem interessiert mich, wann sein Sohn - auch Konrad Fink übernahm. Der Vater starb wohl 1914. Da war der Sohn erst drei Jahre alt und seine Mutter Sophie führte wohl das Geschäft. Deshalb wäre ich für weitere Anhaltspunkte aus den Büchern ab 1938 dankbar, denn Konrad Fink Junior heiratete wohl 1937.
im Adressbuch von 1908 gibt es keinen Eintrag von Konrad Fink.
1930 ist Sophie Fink aufgeführt mit einem Reinigungs-Institut in der Sophienstr. 20.
1938 gibt es dann einen Konrad Fink, Glasreinigungsmeister, Sophienstr. 20. 1940 nennt er sein Geschäft Glas- u. Gebäudereinigermeister und 1942 Reinigungsgeschäft. Ab 1950/51 heißt es wieder Glas- u. Gebäudereinigermeister bis 1976. Ab 1973 werden unter der gleichen Adresse wie Konrad Fink auch Sophie, Hannelore und Klara erwähnt. 1976 nicht mehr Sophie.
Im Adressbuch von 1978/79 Ist die Gebäudereinigung Konrad Fink in der Gernsbacher Str. 53 mit Inhaber Karl-Heinz Müller aufgeführt. Konrad, Klara und Hannelore wohnen aber noch in der Sophienstr. 20 bis 1987/88 (zuletzt nur noch Konrad Fink).
Die Gebäudereinigung Konrad Fink, Inhaber Karl-Heinz Müller, gibt es heute noch in Balg, einem Vorort von Baden-Baden.
Ich hoffe, das hilft Ihnen ein bisschen weiter.
Guten Tag Athoroda,
ich wäre Ihnen sehr dankbar nachzusehen, ob es in den Baden-Badner Adreßbüchern der Sechzigerjahre 1960 oder 1965 ein Herr Manfred Becker zu finden ist.
Mit freundlichem Gruß Wibke Thomas
ich habe einen Dr. Ottoheinz Ertl im Adressbuch von Baden-Baden 1951 gesehen. Im Jahr 1973 taucht er nicht mehr auf.
Wie sieht es denn in den Adressbüchern auf, die in der Zwischenzeit erschienen sind
Auf BaWue-L suchte Gabriele Wiechert nach den Eltern des Düsseldorfer Kunsthändlers Kurt Emil Albert ARNOLD (* 1893 in Baden-Baden). Gibt es denn Arnolds im 1908er Adressbuch?
Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten
Kommentar