Steinle aus Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EvaM
    • Heute

Steinle aus Stuttgart

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1974
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Großraum Stuttgart / Esslingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Einwohnermeldeamt Stuttgart

Hallo,

wer kann mir diesmal wieder wertvolle Hilfe geben. Ich habe den Namen eines Verwandten, aber niemand aus der Familie weiß mehr, mit wem er überhaupt verwandt ist bzw. aus welcher Linie er stammt. Beim Einwohnermeldeamt Stuttgart habe ich im Rahmen einer erweiterten Melderegisterauskunft nach seinem Geburtstag und Geburtsort gefragt. Als Antwort bekam ich den Hinweis, dass er 1974 nach Baltmannsweiler gezogen ist, dafür habe ich dann € 14.- bezahlen dürfen. Vom Alter her müsste er inzw. verstorben sein, deshalb kann ich ihn selbst nicht mehr fragen. Wie komme ich hier weiter?
    Es handelt sich um Franz Steinle, seine Ehefrau hieß "Betti". Er war von Beruf Polizist und müsste um 1900 geboren sein.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Eva
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3265

Hallo,

ich würde mal in Baltmannsweiler die Meldeauskunft anfordern. Und dann da noch die Telefonbücher und Tageszeitungen durchforsten.
    Vielleicht kommst Du so dem Polizisten auf die Spur.

Viel Glück beim Puzzle-Spiel Familienforschung
    wünscht
    Gudrun

Kommentar

• Rainer Kärgel
      Benutzer
      • 16.08.2006
      • 58

Steinle/ Baltmannsweiler

Hallo Eva !
      a ) Vielleicht gibt Dir das Einwohnermeldeamt in Baltmannsweiler Auskunft?
      b )Eine andere Möglichkeit wären die ev. bzw.kath. Kirchenbücher in der Gemeinde.
      c ) Jede Kirchengemeinde gibt auch normalerweise ein Kirchenblatt heraus, das auch Sterbefälle etc.enthält.
      d ) Manche Orte geben auch lokale kostenlose Ortszeitungen heraus, die u.U.standesamtliche Nachrichten enthalten können.
      e )Sehr zeitaufwendig wäre das durchforsten des Archivs der Esslinger Zeitung in Esslingen nach Traueranzeigen.

MfG,
      Rainer

Kommentar

• EvaM

Hallo,

danke für die Tips, ich werde die einzelne Punkte bis zum hoffentlichen Erfolg abarbeiten.
        Aber im puzzeln war ich noch nie gut

Grüße
        Eva

Kommentar

Lädt...
        X