Strenger aus Pleidelsheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • entenmann
    Benutzer
    • 30.01.2013
    • 94

Strenger aus Pleidelsheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pleidelsheim
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Michael

Wie komme ich an dieses Kirchenbuch aus Pleidelsheim? Ich habe Vorfahren von dort! Peter Strenger verheiratet mit Katharina Herker (1677-). Ich suche natürlich alles darüber =)
    Gruß Beate
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 4594

Beate,
    die evangelischen Kirchenbücher von Pleidelsheim sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos. Das Landeskirchliche Archiv Stuttgart beantwortet auch schriftliche Anfragen.

Der Stammbaum der Familie Strenger ist schon bei FamilySearch vorhanden.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• entenmann
      Benutzer
      • 30.01.2013
      • 94

Vielen Dank, Dann werde ich die Filme mal anfordern, hoffentlich finde ich da auch etwas zu Anna Margaretha Herker. Ich verfolge nämlich auch die rein mütterliche Linie von mir, Haplogroppe =)

Gruß
      Beate

Kommentar

Lädt...
      X