Lang aus Steinkirchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1022

Lang aus Steinkirchen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Steinkirchen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

ich suche die Vorfahren und die fehlenden Daten zu dem unten aufgeführten Ehepaar. Kann mir jemand Daten
    zusenden oder Ratschläge, wie ich am besten an diese Daten herankomme ? Das Landesarchiv in Stuttgart
    hat keine weiteren Daten zu dieser Familie :

LANG, Georg ( Jörg )
    *
    + nach 1719
    Bauer und Feldschieder sowie Mitglied des Gerichts zu Göttingen. In erster Ehe verheiratet am 26.02.1672 in Steinkirchen mit
    N.N., Apollonia
    *
    + 09.10.1689 in Steinkirchen
    Verheiratet in zweiter Ehe am 12.05.1690 in Steinkirchen mit der
    SCHMID, Maria Barbara
    * in Braunsbach ?
    + 02.09.1719 in Steinkirchen

Aus der ersten Ehe sind 8 Kinder, aus der zweiten sind 7 Kinder bekannt.

Für jede Hilfe danke ich im Voraus sehr herzlich und grüße ebenso aus der Hansestadt Hamburg,

Manfred ( Renner )
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 4592

Manfred,
    die evangelischen Kirchenbücher von Steinkirchen sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos. Das Landeskirchliche Archiv Stuttgart beantwortet auch schriftliche Anfragen.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1022

Steinkirchen

Hallo MICHAEL,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Werde mich dann mal auf den Weg zu den LDS
      machen. Sollte trotzdem noch jemand hier im Forum einige Daten finden, bin ich für
      deren Zusendung sehr dankbar.

Dir beste Grüße aus dem regnerischen Hamburg,

Manfred

Kommentar

Lädt...
      X