Hochzeiten in Alpirsbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady-kati
    Benutzer
    • 30.11.2013
    • 17

Hochzeiten in Alpirsbach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1942
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Alpirsbach
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Standesamt Alpirsbach
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine Einträge bei Familysearch

Vielleicht könnt ihr mir heute weiterhelfen. Ich suche Daten über diese beiden Männer:
    Emil de Spiegelaere, er heiratet am 05.12.1942 in Alpirsbach Rosa Weihgold, geb. am 26.09.1917. Suche Herkunftsort und Geburtsdatum.

Karl Borneque, er heiratet am 20.06.1942 in Alpirsbach Frieda Weihgold, geb. am 14.05.1921 in Alpirsbach, Rosas Schwester.
    Auch hier suche ich Herkunftsort und Geburtsdatum von Karl.

Vom Standesamt bekam ich in einer Zusammenfassung nur die Namen der beiden Herren. Sonst keine weiteren Daten.
    Nun bin ich gespannt, wer kann helfen?
    Liebe Grüße
    lady-kati
  • Michael
    Moderator

• 02.06.2007
    • 4594

lady-kati,
    wenn das Standesamt keine Auskunft erteilt, dann gibt es vielleicht einen Eintrag in den Familienbüchern von Alpirsbach.
    Die evangelischen Kirchenbücher von Alpirsbach sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• lady-kati
      Benutzer
      • 30.11.2013
      • 17

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gedacht, das vielleicht ein anderer Forscher in dieser Sache zufällig etwas entdeckt hat oder vielleicht sogar Kopien von diesen Eintragungen hat. Dann muss ich mich wohl selber bemühen. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
      Liebe Grüße
      lady-kati

Kommentar

• _ja_de
        Neuer Benutzer
        • 13.01.2017
        • 1

Hallo, bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Leider kann ich Ihnen über die beiden Männer nichts sagen :/ Aber mich interessieren die beiden Frauen Rosa und Frieda. Mein Name ist Janina Weihgold und mein Großvater, Hermann Weihgold ist im Jahre 1912 in Alpirsbach geboren. Leider weiß ich nahezu nichts über ihn, da er mit uns nie über seine Herkunft sprach. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind diese beiden Frauen jedoch Schwestern von ihm gewesen. Ich hoffe sehr, sie lesen meine Nachricht und können mir weiterhelfen! Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
        X