Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1720 - 1750
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Heidelberg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Heidelberg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo Freunde,
habe eine etwas ungewöhnliche Frage und Bitte.
Ist vielleicht jemand aus Heidelberg, der mir in den Unterlagen der Universität etwas nachsehen könnte?
Hintergrund ist der: Ich habe Vorfahren aus Niederzissen in Rheinland-Pfalz. Ein Zweig der Brenks hat sich nach Auswanderung in Amerika weiter entwickelt. Die amerikanischen Brenks waren um 1895 in Niederzissen und haben beim Pfarrer einen Stammbaum erstellen lassen. Hier führt Pfarrer Volk aus, dass ein Brenk um die Zeit 1729 - 1743 Professor an der Uni Heidelberg war.
Jetzt kann man digital sehr viel von den alten Unterlagen der Uni einsehen. Ich habe auch Studenten Brenk/Brenck gefunden aber keinen Professor. Die Uni schreibt mir jetzt, dass ich gerne vor Ort im Lesesaal nachsehen könnte. Das ist mir aber leider nicht möglich...
Daher meine Frage, ob das jemand, der in Heidelberg wohnt, für mich übernehmen könnte. Natürlich nicht umsonst, hier könnten wir uns, denke ich schon einigen.
In der Anlage der Vermerk von Pfarrer Volk aus Niederzissen...
Viele Grüße
Herbert
p.s. hat sich erledigt, die Uni hat sich nochmal gemeldet. Die machens gegen Gebühr...
Kommentar