Kirschner aus Wimsheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katharina0013
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 265

Kirschner aus Wimsheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1686
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wimsheim
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

ich suche nach Gerg Adam Kirschner geboren in Wimsheim um 1686.

Kennst sich jemand in diesem Gebiet aus? Wie gut sind die Chancen noch weiter zurück zu kommen? Gibt es Informationen zu Wimsheim? Ich forsche hauptsächlich in Schlesien und kenne mich in BaWü nicht so aus. Aber die Vorfahren meines Mannes kommen aus Öschelbronn und Wimsheim.
    LG Katharina
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 4592

Katharina,
    die evangelischen Kirchenbücher von Wimsheim sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos. Das Landeskirchliche Archiv Stuttgart beantwortet auch schriftliche Anfragen.

Für Öschelbronn gibt es das Ortsfamilienbuch Öschelbronn bei Pforzheim 1523-1910 (PDF).
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• Katharina0013
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 265

Vielen Dank für die Informationen. Liebe Grüße, Katharina

Kommentar

Lädt...
      X