Kann mir jemand sagen, wo die badischen Standesbücher vor 1810 einsehbar sind. ?
Badische Standesbücher
Einklappen
X
-
ihw,
normalerweilse gibt es in Baden-Württemberg vor 1810 keine Standesbücher, sondern nur Kirchenbücher, die auf Mikrofilm aufgenommen sind und bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden können. Die Orte, die schon vor 1810 ein Standesbuch führten, sind bei den Standesbüchern ab 1810 enthalten.Viele Grüße
Michael
-
-
Danke für die Auskunft. Ich habe eine Ahnenpass gefunden, bei dem ein Geburtseintrag vom 16.07.1803 eingetragen ist, mit dem Vermerk kath.Pfarramt Triberg Register Nr. 82/1803. Jetzt habe ich allerdings die Namen, sogar die Eltern sind noch eingetragen, bei den Mormonen nicht gefunden, auch nicht in den Standesbüchern im Archiv in Freiburg. Was könnte ich noch tun. ?
Kommentar
-
-
Danke, aber wie geht es jetzt weiter.?, muss ich jetzt Geld überweisen und kann dann den Mikrofilm irgendwo einsehen, oder wie funktioniert das. Bin leider noch ein Neuling in dem Gebiet. Ich weiß dass es in Schwenningen eine Kirche der Mormonen gibt, muss ich mich dahin wenden. Vielleicht nerven meine Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung.
Kommentar
-
-
ihw,
nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden.Viele Grüße
Michael
Kommentar
-
Kommentar