Burkhardt aus Neidlingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hsueffel
    Benutzer
    • 17.07.2013
    • 19

Burkhardt aus Neidlingen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Neidlingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    mein Name ist Frank Burkhardt ich habe vor einigen Wochen mit der Ahnenforschung der Familie Burkhardt aus Neidlingen begonnen und bin nun im bei Michel Burkhardt geboren im Jahre 1620 (dank des Internets) gelandet.
    Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet um mein wissen anderen zur Verfügung zu stellen bzw. in der Hoffnung selnbst in der Ahnenforschung weiter zukommen.

Die betreffenden Familien in meinem Fall sind:
    Burkhardt aus Neidlingen
    Götz aus Gönningen, Mössingen, Belsen
    Hasenauer aus Rosengard, Köhler Russland? / Waldrems
    Auch Waldenbuch
    Mühlbronner Möhringen
    Bauer Metzingen
    Bader Gönningen

usw.usw.

Wie gesagt stehe ich jetzt bei Sohn von Veit Burkhardt?
    = Michel Burkhardt Geb..?.1620 gest..?.1714 in Neidlingen, Beruf: Beck und Richter, verheiratet (7. Okt.1638 Neidlingen) mit Margaretha Schoy Geb..?.1614 Gest. ?.?.1687 in Neidlingen

Wie geht es jetzt weiter zurück? Ich finde nichts mehr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 4593

Frank,
    im Forum.
    Die evangelischen Kirchenbücher von Neidlingen sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos. Das Landeskirchliche Archiv Stuttgart beantwortet auch schriftliche Anfragen.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• hsueffel
      Benutzer
      • 17.07.2013
      • 19

Hallo Michael,
      danke für die Begrüßung und deinen Tipp. Das werde ich mal versuchen in Stuttgart. Aber denkst du ich bekomme dort Daten von vor 1600?

Gruß
      Frank

Kommentar

• Michael
        Moderator
        • 02.06.2007
        • 4593

Frank,
        die Kirchenbücher von Neidlingen beginnen im Jahr 1596. Für Neidlingen gibt es ein Ortsfamilienbuch.
        Viele Grüße
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X