Katholische Kirchenbücher von Giengen an der Brenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emma2412
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 457

Katholische Kirchenbücher von Giengen an der Brenz

Hallo!

Ich bin völlig neu in Deutschland und ersuche um Information, ob die katholischen Kirchenbücher der Stadt Giengen an der Brenz online einsehbar sind? Ich wurde leider nicht fündig.

Danke!
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30274

Hallo Emma,

soweit ich weiß sind die Bücher nicht online.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Michael
      Moderator

• 02.06.2007
      • 4594

Emma,
      Giengen an der Brenz hatte nur eine evangelische Pfarrei. Die evangelischen Kirchenbücher von Giengen an der Brenz sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.

Die ca. 10 katholischen Einwohner waren nach Burgberg eingepfarrt. Die katholischen Kirchenbücher von Burgberg befinden sich vermutlich im Diözesanarchiv Rottenburg. Wegen der eigenwilligen Verordnung des katholischen Diözesanarchivs können keine Mikrofilme der Kirchenbücher ausgeliehen werden und die Kirchenbücher sind auch nicht im Internet digitalisiert.
      Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• emma2412
        Erfahrener Benutzer
        • 12.10.2007
        • 457

Hallo Michael!

Spät aber doch: vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort. Dann werde ich mir die Filme bei den Mormonen bestellen .. wohl oder übel ..

Dankeschön!

Kommentar

Lädt...
        X