Kompanie des Herrn Oberst von Grünenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krbrady10
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2009
    • 1475

Kompanie des Herrn Oberst von Grünenberg

Hallo

Mein Ur-Ur-Großvater wurde in Magdeburg geboren im Jahr 1793 - auf seinem Tauf-Record der katholischen Kirche Sankt Sebastian sagt es, sein Vater war Unteroffizier unter der löblichen Legion/Regiment des erlauchtesten Fürsten von Baden, Kompanie des Herrn Oberst von Grünenberg.

Kennt jemand etwas über dieses Regiment oder kann mir raten, wo ich nun Details zu den Männern finden könnte, die Mitglieder waren?

Vielen Dank

Kevin
    Angehängte Dateien
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 4594

Kevin,
    a regiment from Baden in Magdeburg is strange because in 1792 the War of the First Coalition started.
    Probably only the owner of the regiment was a member of the House of Baden.
    You can ask the Generallandesarchiv Karlsruhe if there are any lists about physical examination (Musterung) or catering (Verpflegung).
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• krbrady10
      Erfahrener Benutzer
      • 26.10.2009
      • 1475

Thank you Michael - will contcat the archiv

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hi Kevin,

the regiment that you are looking for is part of the old Prussian Army. Infantry regiment 20 "Jung Bornstedt" as you can see from the attached pic. Only officers are listed.

Kind regards,

Thomas
        Angehängte Dateien
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• krbrady10
          Erfahrener Benutzer
          • 26.10.2009
          • 1475

Many Many Thanks Thomas

Do you know if tehre is a website that might give details about the regiment?

Kevin

Kommentar

Lädt...
          X