Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1791-1861
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bebenhausen
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bebenhausen
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Ich bereite einen Familientag in Tübingen vor. Dabei stellen sich mir immer wieder Fragen im Detail. Derzeit suche ich nach Informationen zu dem Kanzleirat Friedrich Ludwig Kapff (Kapf) in Bebenhausen bei Tübingen, dessen Grab dort noch zu sehen ist. Gelebt hat er von 1791 bis 1861.
1. Was war ein Kanzleirath genau in Württemberg? Ich gehe davon aus, dass er die Kanzlei des Königs beriet - aber in was? War er Jurist/Richter? Was war seine Rolle?
2. Was machte der Kanzleirath Kapff in Bebenhausen mit dem grossen Gebäude der Infirmerie? Er wird es ja nicht nur für seine 10 Kinder gehabt haben.
3. Wo kann ich noch weitere Informationen über ihn finden?
Die Grabrede habe ich schon gefunden, aber sonst nicht viel. Vielleicht weiss ich einfach nur nicht, wo ich die Infos finden kann
Vielen Dank im Voraus
PhvKapff
Kommentar