Heinz/Heitz aus Nonnenweier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1742

Heinz/Heitz aus Nonnenweier

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Nonnenweier
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Guten Morgen,
    vielleicht besitzt jemand das OFB Nonnenweier. Ich suche nach einer Familie Heinz/Heitz etc., die um 1800 dort gelebt haben könnte.

Danke für die Hilfe im Voraus!
    Kastulus
  • hennes1
    Benutzer
    • 17.03.2010
    • 69

Hallo Kastulus,

es gibt mehr als 30 Einträge zu Heitz, für nähere Angaben benötige ich die Namen die Du suchst.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben

Günter

P.S.: Suche Vorfahren von Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.
    P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

Kommentar

• Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1742

Grüß Gott, das klingt ja sehr viel versprechend. Es geht um einen
      Gottlieb Heitz/Heinz etc., der in den Großraum München auswandert, vermutl. um 1803. Er ist evangelisch und gehört zur späteren ev. Pfarrei Feldkirchen. Am 21.12.1828 heiratet er eine Maria Eva Fauth, die ebenfalls zugezogen ist. 1847 wandert das Ehepaar mit den Kindern nach USA aus. Die Eltern des Gottlieb sind mir unbekannt. Es kann sein, dass Gottliebs Heimatort nicht bekannt ist, dass er weggezogen ist. Manche zogen still und heimlich von dannen, z. B. um Kosten zu sparen.

Zu Hans Nickel Seitz weiß ich leider gar nichts.

Viele Grüße aus München!
      Kastulus

Kommentar

• hennes1
        Benutzer
        • 17.03.2010
        • 69

Hallo Kastulus,

habe Dir eine PN geschickt.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben

Günter

P.S.: Suche Vorfahren von Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.
        P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

Kommentar

Lädt...
        X