Fischer und Merz aus Sulzbach (Gaggenau)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • j_larimer13
    Neuer Benutzer
    • 01.08.2013
    • 1

Jakob Merz 1835?

Ich lebe in Oregon, USA. Ich schreibe nicht gut Deutsch so hoffentlich wird der Computer besser als ich es kann!

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einen Vorfahren namens Josef Merz, der in die USA im Jahre 1879 kam von irgendwo aus der Nähe von Gaggenau. Joseph wurde um 1864 geboren und er hatte eine Schwester namens Anna (1862) und einen Bruder namens Thomas. Josephs Eltern hießen Jakob und Frances und sie wurden in den 1830er Jahren geboren.

Im späteren Leben, zog Joseph nach Oklahoma und starb im Jahr 1947.

Ich war noch nie in der Lage, deutsche Aufzeichnungen über diese Familie zu finden. Alles, was ich weiß, ist von der amerikanischen Volkszählung oder Einwanderungsaufzeichnungen. Ich möchte in der Lage sein, mehr über die Merz-Linie in Deutschland herauszufinden.

Jede Information wird sehr geschätzt.

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9327

Hallo ?,
      Zitat von j_larimer13 Beitrag anzeigen
      ...ich habe einen Vorfahren namens Josef Merz, der in die USA im Jahre 1879 kam von irgendwo aus der Nähe von Gaggenau.
      Woher stammt diese Information bezüglich Gaggenau? Ich finde nur einen Hinweis auf Michelbach: http://www.castlegarden.org/search_0...x=0&submit.y=0
      und derer gibt es in Deutschland viele: http://de.wikipedia.org/wiki/Michelbach
      Du hattest auch nicht erwähnt, dass die gesamte Familie ausgewandert ist.

In den KB-Duplikaten von Michelbach (Gaggenau) konnte ich bisher weder die Heirat der Eltern noch die Geburten der Kinder finden. Kannst Du vielleicht sagen, ob die Familie evangelisch oder katholisch war? Das würde die Suche sehr erleichtern.

Ich finde den Namen Merz/Mertz überhaupt nicht in Michelbach. Entweder sind die Einträge in einer Nachbargemeinde zu finden oder es handelt sich doch um ein anderes Michelbach.
      Gruß
      Anita

Kommentar

Lädt...
      X